Manuel Trappel

Kräftiges Lebenszeichen

KPMG TROPHY – 1. RUNDE: Manuel Trappel stellt in Belgien mit starker 67 (-4) seine stark ansteigende Formtendenz unter Beweis. Michi Ludwig kann frühe Schlagverluste nicht mehr aufholen.

Belgien bleibt trotz verletzungsbedingter Abwesenheit von Titelverteidiger Martin Wiegele ein guter Golfboden für die Österreicher, dafür sorgt unser ehemaliger Amateur-Europameister: Manuel Trappel kommt nach wenig Spielpraxis im Frühjahr jetzt aber deutlich wahrnehmbar immer besser golferisch in die Gänge und klopft bei der KPMG Trophy mit der 67 nach den ersten 18 Löchern bei den Top 10 an.

Trappel legt am Nachmittag bombensicher los, reiht ein Par nach dem anderen auf die Scorekarte um dann am ersten Par 5 mit Birdie zuzuschlagen. So richtig am Erfolg beteiligen will sich der Putter aber erst auf den zweiten 9 Löchern, wo der Vorarlberger viermal das Birdie eintragen darf. Den einzigen Schlagverlust des Tages muss er in der Schlussphase beklagen, hat aber mit dem Birdie-Birdie-Finish noch späte Trümpfe gefunden.

Bei allgemein sehr tiefen Scores reiht sich Manuel mit der 67 bei 4 unter Par vorerst auf Platz 17 ein: “Mein Spiel war heute gut sehr gut vom Tee und auch am Grün. Wichtig war das gute Finish mit den Birdies aus unter einem halben Meter an vorletzten Loch und auf Loch 9 mit dem Zweiputt-Birdie.”

Michi Ludwig stolpert dagegen mit Par, Bogey, Bogey und Doppelbogey mit Schockmomenten in den belgischen Challenger, ehe er ein sicheres Spiel aufziehen und bis zum letzten Putt jeden weiteren Schlagverlust vermeiden kann. Der Linzer locht aber einfach viel zu wenig um effektiv gegensteuern zu können. Das Birdie am ersten Par 5 seiner zweiten 9 Löcher bleibt sein einziges Highlight. Angesichts der tiefen Scores ist der Rückstand nach der 74er-Runde bei 3 über Par auf den Cut schon beträchtlich. Am Freitag gilt es satte 5 Schläge aufzuholen.

Mit Eagle und 8 Birdies zur 63 schießt der Portugiese Pedro Figueiredo im l’Empereur Golf & Country Club alle Lichter aus und schnappt sich die Auftaktführung bei 8 unter Par.

>> Leaderboard KPMG Trophy

SHARE... Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
FOLLOW US... twittergoogle_plusrssyoutubetwittergoogle_plusrssyoutube