Bastelstunde mit Adlern

KPMG TROPHY – 1. RUNDE: Martin Wiegele bastelt im Royal Waterloo GC am Nachmittag mit gleich zwei Eagles eine kunterbunte 68 zusammen und bringt sich damit in eine richtig gute Ausgangslage.

Gleich der Start zeigt beim einzigen Österreicher im belgischen Challenge Tour Feld wohin am Donnerstag die Reise geht. Martin Wiegele beginnt zwar gleich mit Bogey, legt aber ein Birdie und ein Eagle nach, ehe er nach einem weiteren Schlagverlust das Malbuch erstmals beiseite legt und am Par 5, der 5 auch das erste Par notieren kann.

Lange lässt er die Buntstifte aber nicht verstaut und setzt mit zwei Birdies zum nächsten Zwischensprint an, ehe es ihn kurz vor dem Turn mit dem bereits dritten Bogey wieder etwas einbremst. Erst jetzt hat der Routinier tatsächlich vorerst genug von der vielen Bastelei und spult reihenweise die Pars ab.

Starker Schlusspunkt

Als bereits alles darauf hindeutet, als hätte der Steirer tatsächlich seine ganze Farbpalette auf den Frontnine aufgebraucht, holt er sich mit einem abschließenden Eagle am Par 5, der 18 – sein bereits zweiter Adler an diesem Spieltag – noch ein richtig gutes Gefühl und marschiert mit der 68 (-4) zum Recording. Die zweite Runde wird er so vom 17. Platz aus in Angriff nehmen und hat am Freitag außerdem den Bonus einer frühen Startzeit.

„Ich bin ganz gut gestartet und trotz des vielen Windes innerlich ruhig geblieben und hab mein Ding gemacht. Auf der 1 war er eine Spur zu weit links und ich hab ihn aus dem Fairwaybunker nur nebens Grün gebracht, dafür hab ich auf der 2 gleich dne Drive am Grün geparkt. Auf der 3 dann sogar fast zum Albatros gelocht, das war ein Tap-In Eagle. Ein Loch später hab ich das 4er Eisen etwas unsauber getroffen und aus dem Bunker das Bogey notieren müssen“, erklärt er den wilden Auftakt in die erste Runde.

Auch die restliche Runde fasst er noch kurz zusammen: “ Auf der 7 und der 8 hab ich aus sieben und vier Metern gelocht, dafür auf der 9 einen Flyer produziert. Das Eagle zum Abschluss war ein Chip-In aus zehn Metern.“ Die Führung schnappt sich der Däne Joachim B. Hansen, der mit der 63 (-9) die frühe Bestmarke setzt.

>> Leaderboard KPMG Trophy

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail