Manuel Trappel 2015

Form angesprungen

KPMG TROPHY – FINAL: Manuel Trappel marschiert am Finaltag im L’Empereur G & CC mit einer 68 noch bis ins gesicherte Mittelfeld nach vor und bringt seine Form vor den France Golf Open in Saint-Omer langsam aber sicher in Fahrt.

Manuel Trappel hatte am Samstag vor allem mit einem zähen Start zu kämpfen und zementierte sich so trotz der 69 im hinteren Drittel des Klassements etwas ein. Am Sonntag hofft der Vorarlberger noch auf eine starke Schlussrunde um im Klassement noch Ränge gutmachen zu können. Das Vorhaben soll dann auch durchaus aufgehen.

Da am Finaltag von zwei Tees gestartet wird, beginnt Manuel auf den Backnine und tritt sich schon früh auf der 11 das erste Bogey ein. Der ehemalige Amateur Europameister lässt sich vom schleppenden Start aber nicht beeindrucken und spielt sich mit Birdies auf der 13 (Par 4) und der 17 (Par 3) noch vor dem Turn in den roten Bereich.

Das stabile Spiel setzt sich dann auch auf den Backnine weiter fort, denn Manuel spult konzentriert die Pars ab und nimmt auf der 5 (Par 4) und der 7 (Par 5) noch zwei weitere Birdies mit, womit er die 68 (-3) perfekt macht. Damit marschiert er noch um einige Ränge nach vor und beendet den belgischen Challenger als 37. im soliden Mittelfeld.

“Es wurde auf dem Platz leider so tief gespielt, dass ich mit der 68 nicht so viele Ränge gutmachen konnte wie eigentlich geplant. Im Großen und Ganzen bin ich aber mit dem Verlauf der Woche zufrieden, es geht klar in die richtige Richtung”, fass er das Turnier aus seiner Sicht kurz zusammen. Auch seinen weitere Saisonplanung spricht er an: “Jetzt geht’s mal weiter nach Frankreich und für Schottland danach bin ich derzeit noch 11. Reserve, vielleicht geht sich das auch noch aus.”

Pedro Figueiredo (POR) setzt sich im Stechen gegen Anton Karlsson (SWE) und Stuart Manley (WAL) durch und gewinnt bei gesamt 22 unter Par.

>> Leaderboard KPMG Trophy

SHARE... Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
FOLLOW US... twittergoogle_plusrssyoutubetwittergoogle_plusrssyoutube