Lukas Nemecz

Die Unvollendete

BMW INTERNATIONAL OPEN – 3. RUNDE: Lukas Nemecz fehlen im GC Gut Lärchenhof fünf Minuten Spielzeit um seine dritte Runde zu beenden. Bernd Wiesberger hat durch den Dauerregen gleich einen ganzen Tag spielfrei.

Lukas Nemecz findet in den verregneten Morgenstunden gut in den Tag. Bei pitschnassen Bedingungen startet er mit vier Pars solide, ehe er mit einem Birdiedoppelschlag rasch viele Ränge im Klassement gutmacht.

Auch danach hat er sein Visier scharfgestellt, lässt weiterhin nichts anbrennen und klopft nach dem bereits dritten Birdie auf der 13 sogar an den Top 20 an. Dann allerdings beginnt der European Tour Rookie etwas zu wackeln, muss zunächst auf der 14 das erste Bogey einstecken und kann auch auf der 16 einen Schlagverlust nicht verhindern.

Nach souveränem Par auf der 17 verzieht er den Drive am Schlussloch links ins Rough und kann die letzte Annäherung nicht mehr ausführen, da die Veranstalter wegen des immer stärker werdenden Regens gezwungen sind die dritte Runde abzubrechen. Bei einem Spielstand von -1 nach 17 und bei gesamt 2 unter Par liegt Lukas Nemecz derzeit auf Rang 45.

„Ich hab auf den ersten Neun super gespielt. Es hat richtig geschüttet und auch der Wind war in der Früh noch stärker. Leider hab ich auf den Backnine den Rhythmus im Schwung ein bisschen verloren und leider zwei Bogeys gemacht. Der Drive auf der 18 ist links im Rough, da muss ich erst schauen was möglich ist. Jedenfalls war das heute echt hart und am Ende war schon alles komplett unter Wasser. Leider ein wenig Pech mit der Startzeit, aber so ist das halt. Wir hoffen nur, dass der Regen irgendwann mal aufhört“, so Lukas Nemecz nach der wetterbedingten Unterbrechung.

Die Hoffnung des European Tour Rookies soll sich am Samstag nicht mehr erfüllen. Durch die Wassermassen kann der dritte Tag nicht fertig gespielt werden. Bernd Wiesberger kann seine Runde dabei noch gar nicht in Angriff nehmen. Die 3. Runde wird am Sonntag ab 07:30 MEZ fortgesetzt. Um 09:30 MEZ beginnt zeitgleich Runde 4 in Dreierflights und in selber Reihenfolge wie der Moving Day.

>> Leaderboard BMW International Open

>> SKY überträgt Live und in HD von den BMW International Open.

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail