Bernd Wiesberger

Geduld bewiesen

BMW INTERNATIONAL OPEN – 3. RUNDE: Bernd Wiesberger läuft bei der ersten seiner zwei Runden am Sonntag lange Zeit den Birdies nach, bleibt aber geduldig und spielt sich mit der 70 klar in die Top 10. Lukas Nemecz beendet seine 3.Runde im GC Gut Lärchenhof mit Bogey.

Nach den heftigen Regenfällen am Samstag, was einen Abbruch des Moving Days zur Folge hatte, wartet auf Bernd Wiesberger am Sonntag ein regelrechter Großkampftag. Schon um 07:48 MEZ nimmt er die erste von zwei Runden in Angriff, läuft bei pitschnassen Bedingungen aber lange Zeit den Birdies nach. Nachdem es sich dann kurz vor dem Turn auf der 9 auch noch ein Bogey nach Ausflug in den Grünbunker gemütlich macht, wird klar, dass es eine echte Kampfrunde werden wird.

Auch auf den Backnine will lange Zeit nichts Zählbares herausspringen. Erst die 15 – das vierte und letzte Par 5 der Rund -, spendiert dem Oberwarter dann endlich auch das erste Erfolgserlebnis, was nicht nur das Tagesergebnis wieder auf Level Par stellt, sondern außerdem auch den Bann endgültig durchbricht.

Denn Bernd notiert sowohl am kurzen Par 4, der 17, als auch am Schlussloch noch weitere Birdies und steht so trotz des schleppenden Beginns mit der 70 (-2) beim Recording. Bereits um 12:50 MEZ startet er in die Finalrunde. Vom derzeitigen 9. Platz aus könnte er bei guter Finalrunde nach den Lyoness Open auf jeden Fall das zweite Top 10 Ergebnis in Folge auf der European Tour einfahren.

Erneut hat er mit 15 Grüntreffern sein Visier richtig gut eingestellt, allein auf den Greens hat er noch klar Luft nach oben. Mit 32 Putts benötigt er zum dritten Mal mehr als 30 Schläge am Kurzgemähten. Bei den Fairwaytreffern ist Bernd derzeit drittbester des Feldes, bei den Greens in Regulation ist gar nur Henrik Stenson (SWE) besser.

Befürchtetes Bogey

Lukas Nemecz fehlten lediglich 5 Minuten am Samstag um seinen Moving Day beenden zu können. Den letzten Drive brachte er auf der 18 nur links im Rough unter und kann bei der Fortsetzung am Sonntag das Par von dort aus nicht kratzen. Mit der 72 (Par) gibt er nach starkem Beginn – Lukas lag bereits bei 3 unter Par – alles herausgeholte wieder ab und geht so nur vom 52. Rang aus auf die finale Runde.

>> Leaderboard BMW International Open

>> SKY überträgt Live und in HD von den BMW International Open.

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail