Justin Rose 2015

Rose blüht auf

HONG KONG OPEN – 2. RUNDE: Justin Rose (ENG) bestätigt am Freitag mit der 66 (-4) seine Favoritenrolle in China und geht mit einem Schlag Vorsprung auf Lucas Bjerregaard (DEN) ins Wochenende. Dustin Johnson (USA) verpasst im Hong Kong GC den Cut.

Mit einer Zeitverschiebung von gleich 12 Stunden reiste Justin Rose aus den USA nach China. Dass der Engländer mit der Tag und Nacht Umstellung aber so überhaupt kein Problem hat, stellte er schon zum Auftakt unter Beweis, als er sich mit der 65 (-5) auf Rang 3 einreihte.

Am Freitag übernimmt er dann endgültig die Führungsrolle beim letzten European Tour Event vor der Finalserie. Mit drei Birdies auf den Backnine beweist der gebürtige Südafrikaner, dass er auch am zweiten Spieltag voll fokussiert ist, mit zwei weiteren roten Einträgen auf der ersten Platzhälfte zieht er dann kurzzeitig sogar etwas am Leaderboard davon.

Ausgerechnet das letzte Loch, die 9 (Par 4) kostet ihm dann aber den allerersten Schlag der Woche, die Führung hat der Engländer dennoch bei gesamt 9 unter Par inne. Damit bestätigt Justin Rose auch seine Topfavoritenrolle auf den Sieg – der Ryder Cupper ist als Nummer 7 der Welt der bestgerankte Spieler des Feldes – und geht mit einem Schlag Vorsprung auf den Dänen Lucas Bejerregaard (66) ins Wochenende.

Etliche Schwierigkeiten

Mit Patrick Reed und Dustin Johnson (beide USA) sind in dieser Woche noch weitere Topstars in Hong Kong am Start. Während sich Reed nach durchwachsenen Frontnine mit einer starken zweiten Hälfte noch zur 69 (-1) spielt und damit als 24. ins Wochenende cuttet, kann sich Dustin Johnson nicht aus der Affäre ziehen.

Die Nummer 8 der Welt streut auf der 6 (Par 4) ein Doppelbogey ein, was am Ende zur 72 (+2) führt. Als geteilter 77. verpasst der US-Amerikaner so den Cut um einen Schlag. Graeme McDowell (NIR) geht nach der 69 (-1) als 10. aus einer guten Verfolgerposition ins Wochenende. Bernd Wiesberger legt vor dem vierwöchigen Finalstretch der European Tour in dieser Woche eine Pause ein.

>> Leaderboard Hong Kong Open

 

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail