Top 50 Motivation

MALAYSIAN OPEN – VORSCHAU: Bernd Wiesberger geht zum ersten Mal unter den Top 50 der Welt in ein Turnier und will in Asien weiterhin dick anschreiben.

Bernd Wiesberger geht ab Donnerstag bei den Maybank Malaysian Open erneut auf Birdiejagd und will im Kuala Lumpur G & CC noch einmal dick anschreiben, ehe er sich eine wohlverdiente Pause gönnt. Auch in Asien zählt der Österreicher zu den Topfavoriten.

Zum ersten Mal überhaupt geht ein Österreicher als einer der Top 50 Spieler der Welt in ein Turnier. Mit seinem bislang stärksten Saisonstart der Karriere – der Oberwarter beendete alle drei bisherigen Turniere in den Top 10 – gelang der Sprung auf Rang 48 in der Weltrangliste und bereits die vorzeitige Absicherung der Tourkarte für nächste Saison. „Das war schon eine nette Überraschung als ich am Montag auf die neue Weltrangliste geschaut hab. Jetzt will ich die starke Form auch in Malaysia abrufen.“, ist Bernd voll motiviert.

Ausruhen darf sich Österreichs Nummer 1 auf der Weltranglistenposition auch klarerweise nicht, denn noch hält diese Platzierung weder einen fixen WGC-Start noch das Masters bereit, da die Stichtage noch in der Zukunft liegen. Ein Grund mehr für den Reiter’s Hotels Pro in Asien weiterhin Vollgas zu geben. Der Kurs in Kuala Lumpur liegt ihm, wie er mit einem 2. Platz bei gesamt 11 unter Par bereits letzte Saison unter Beweis stellte.

Die Maybank Malaysian Open sind außerdem auch dank Preisgeld von insgesamt 3 Millionen US-Dollar und prominentem Starterfeld wie etwa Titelverteidiger Lee Westwood (ENG), Graeme McDowell (NIR), Victor Dubuisson (FRA) oder Nicolas Colsaerts (BEL) eine gute Chance die Weltranglistenposition weiter auszubauen und sich so auch einen kleinen Polster innerhalb der Top 50 zu erspielen. Bernd Wiesberger zählt auch wegen des bisherigen grandiosen Saisonstarts und seiner Vorjahresplatzierung klar zu einem der ersten Sieganwärter.

Auch das Wetter sollte es in diesem Jahr mit den Veranstaltern gnädig meinen. Bislang war das Turnier oft von Gewitterunterbrechungen geplagt, mit der Vorverlegung um zwei Monate verspricht der Wettergott aber stabilere Bedingungen in der asiatischen Metropole. Bernd geht am Donnerstag mit später Startzeit aus der 1. Teebox um 14:00 Uhr Ortszeit (7:00 MEZ) mit Edoardo Molinari (ITA) und Lokalmatador Sivachandran (MAL) auf die Eröffnungsrunde.
>> SKY überträgt ab Donnerstag von den Malaysian Open exklusiv, live und in HD.

 

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail