Lukas Nemecz 2015

Erfolgreiche Windspiele

MAURITIUS OPEN – 2. RUNDE: Lukas Nemecz stemmt sich auch am Freitag erfolgreich gegen den Wind auf Mauritius und überspringt im Four Season GC at Anahita mit der bereits zweiten 73 (+1) nicht nur ohne jegliche Probleme als 22. die Cutlinie, sondern hat außerdem die Spitzenplätze breit vor sich aufgefächert.

Lukas Nemecz wird am Sonntag zum zweiten Mal hintereinander Preisgeld von der European Tour mitnehmen. Der Grazer, der in dieser Woche sein bereits drittes Event in Folge bestreitet und sich laut eigener Aussage freut endlich in einen echten Turnierrhythmus zu kommen, präsentiert sich bei beinharten Windbedingungen auf Mauritius an beiden Tagen sehr sicher und geht in guter Verfolgerposition ins Wochenende.

Mit später Startzeit bekommt er den Wind am Freitag noch etwas heftiger ab, was sich auch recht rasch in zwei Bogeys – Lukas kann sowohl auf der 11 als auch auf der 14 (beides Par 4) die Pars nicht kratzen – bemerkbar macht. Bei allgemein hohen Scores büßt er mit dem Zwischenstand von 2 über Par aber nicht einmal Plätze im Klassement ein. Das Par 5, der 18 hat der European Tour Rookie dann wie schon zum Auftakt erneut fest im Griff und nimmt das erste Birdie mit. „Das war ein super Pitch zur Fahne“, erklärt er den roten Eintrag.

Auch auf den Frontnine zeigt sich Lukas von seiner ganz stabilen Seite und muss lediglich auf der 3 (Par 4) noch einen weiteren Schlag abgeben. Nachdem er dann auf seinem Schlussloch, der 9 fast zum Eagle einpitched und so noch ein weiteres Birdie gelingt, marschiert er erneut mit der 73 (+1) zum Recording und stößt damit bis auf Rang 22 nach vor. Bei lediglich zwei Schlägen Rückstand auf die Top 10 hat er die Spitzenplätze vor dem Moving Day breit vor sich aufgefächert.

„Das war heute echt brutal. Es war wie angekündigt noch windiger als gestern und ich hab leider nicht mehr so gut gedrived und dadurch ordentlich kämpfen müssen. Dank eines echt guten kurzen Spiels hab ich mich aber sogar am Leaderboard verbessern können. Ich freu mich jetzt natürlich aufs Wochenende und wenn jetzt noch die Putts anfangen zu fallen, da ist da sicher noch einiges zu holen“, beschreibt Lukas Nemecz seine zweite Runde.

Andrew Dodt (AUS) geht als Führender in den Moving Day. Der Australier setzt auf die 66 (-6) vom Donnerstag die 70 (-2) drauf und liegt bei gesamt 8 unter Par unangefochten an der Spitze. Mit einem Respektabstand von mittlerweile bereits drei Schlägen folgt Jeunghun Wang (KOR) (70) als erster Verfolger auf Rang 2.

>> Leaderboard Mauritius Open

>> SKY überträgt live und exklusiv aus Beau Champs von den Mauritius Open.

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail