Bernd Wiesberger

Mit im Titelgeschäft

OPEN DE FRANCE – 3. RUNDE: Bernd Wiesberger hat zwar am Moving Day im Le Golf National mit anfänglichen Schwierigkeiten zu kämpfen, bleibt mit der 70 aber in der Spitzengruppe und hat bei nur Schlägen Rückstand auf Thongchai Jaidee (THA) am Sonntag auch noch klar die Möglichkeit auf die Titelverteidigung.

Die dritte Runde beginnt wie die zweite aufgehört hat, was ganz und gar nicht nach dem Geschmack von Bernd Wiesberger ist. Schon die 1 hängt ihm nach Drive ins Wasser das erste Bogey um und auch am Par 3 danach will der Parsave nicht gelingen.

Bei +2 nach 2 findet sich der Oberwarter plötzlich nur noch auf Rang 15 wieder, während Flightpartner Jeunghun Wang (KOR) zu dieser Zeit am Leaderboard mit fehlerlosem Spiel der Konkurrenz auf und davon marschiert.

Der Burgenländer schüttelt den zähen Start aber schnell ab, findet in Folge viele Grüns und scrambelt sich dort wo es sein muss zu wichtigen Pars. Nach und nach erhöht dies auch sichtlich die Sicherheit im Spiel und Österreichs Nummer 1 belohnt sich zwischenzeitlich mit gestopftem Birdieputt auf der 6 auch mit dem ersten roten Eintrag.

Ausgleich

Kaum auf den Backnine angekommen gelingt dann mit weiterem starken Putt sogar der scoretechnische Ausgleich, der Bernd auch wieder auf Kurs nach vorne bringt. Just zu dieser Zeit beginnt auch Flightpartner Wang zu wackeln und notiert seine ersten Bogeys, was das Feld an der Spitze wieder zusammenführt.

Einzig Thongchai Jaidee zieht seinen Stiefel am Samstag unbeeindruckt von Rough und Wind durch und schnappt sich schlussendlich auch mit der fehlerlosen 68 (-3) die Führung bei gesamt 8 unter Par.

Bernd Wiesberger bleibt dank weiterem Birdie nach lasergenauem Wedge auf der 13 und fehlerlosem Spiel danach aber am Thailänder dran und geht nach der 70 (-1) und bei gesamt 5 unter Par mit nur drei Schlägen Rückstand auf Jaidee als 4. in den Finaltag, was bei einer starken Schlussperformance wie im letzten Jahr auf jeden Fall noch aufzuholen ist.

„Ich habe vor allem zu Beginn nicht wirklich gutes Golf gespielt, bin aber geduldig geblieben und hab dann nach und nach reingefunden. Wichtig war, dass ich nach dem zähen Start weitere Fehler vermeiden konnte. Die Position passt und damit bin ich zufrieden. Jetzt heißt es noch ein bisschen erholen. Morgen muss ich etwas näher zu den Fahnen und vor allem zur richtigen Zeit die Putts lochen“, so Bernd, der letztes Jahr vor dem Finaltag ebenfalls drei Schläge Rückstand hatte.

Rang 2 teilen einander Jeunghun Wang, der wie Bernd am Ende mit der 70 (-1) und bei gesamt 6 unter Par im Clubhaus steht und Rory McIlroy (NIR), der einen schleppenden Start noch zur 70 (-1) ausbessert.

>> Leaderboard Open de France

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail