A-Game mit dabei

ROCCO FORTE OPEN – 1. RUNDE: Matthias Schwab hat zum Auftakt im Verdura GC klar sein A-Game mit im Bag und positioniert sich nach der 69 klar im richtigen Bereich des Leaderboards.

Matthias Schwab zeigt eindeutig, dass sich die zweiwöchige Regenerationspause auf jeden Fall ausgezahlt hat, denn der Rohrmooser wirkt in Sizilien gleich von Beginn an hellwach, wie ein anfängliches Birdie am Par 4, der 1 eindrucksvoll unterstreicht.

Das frühe Erfolgserlebnis beschert Österreichs größter Zukunftshoffnung auch sichtlich ein gutes Gefühl, dass sich am Donnerstag dann über die gesamte Runde über ausdehnen soll. Zwar lässt Matthias am Par 5, der 2 noch ein rasches weiteres Birdie liegen, holt dieses aber am Par 3, der 5 nach starkem Tee-Shot nach und pendelt sich so schon in der frühen Phase ganz vorne ein.

Auch danach agiert der Schladming-Pro unwahrscheinlich sicher und hält Fehler lange Zeit gekonnt von der Scorecard fern. Erst am Par 4, der 15 geht sich dann zum ersten und einzigen Mal am Donnerstag nur ein Bogey aus, mit abschließendem roten Eintrag auf der 18 bessert er den Makel aber noch aus und unterschreibt so die 69 (-2), die ihn als 14. klar im richtigen Bereich des Leaderboards positioniert.

“Das war ein guter Start heute. Ab ca. halb zehn gab es hier ziemlich starken Wind und es war schwierig zu spielen. Vor allem die Spielbahnen direkt dem Meer entlang musste man sehr konzentriert angehen”, fasst Matthias den anspruchsvollen ersten Spieltag zusammen.

Mit der starken Performance legt Matthias Schwab auch den Grundstein für eine weitere gute Woche auf Europas höchster Spielklasse und wahrt so klarerweise auch die Chance nach dem 4. Platz in Indien schon das nächste Topergebnis einstreifen zu können.

Lucas Bjerregaard (DEN) und Ryan Evans (ENG) teilen sich nach 65er (-6) Runden die Führungsrolle.

>> Leaderboard Rocco Forte Open

>> SKY überträgt Live und in HD von den Rocco Forte Open.

SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail
FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube