George Coetzee

Local Boy George

TSHWANE OPEN – FINAL: In seinem Heimatclub Pretoria spielt George Coetzee die bekannte Heimstärke so richtig aus und holt den zweiten European Tour-Titel.

Seine bekannte Heimstärke spielt George Coetzee bei der Tshwane Open 2015 so richtig aus. Im Pretoria Golfclub, wo der 28-jährige Südafrikaner Mitglied ist, holt er den zweiten European Tour-Titel der Karriere. Bereits seinen Premierenerfolg hatte Coetzee daheim, in Johannesburg geholt, und auch alle weiteren Erfolge auf heimatlichen Grüns im Rahmen der Sunshine Tour gefeiert.

Gemeinsam mit Ross Fisher vertrat Coetzee die Top 100 aus der Weltrangliste am sommerlich heißen Wochenende in Pretoria. Auch wenn gleich sechs Spieler gleichauf an der Spitze liegend in den Schlusstag starteten, sollte von ihnen nur Coetzee in den Titelkampf eingreifen können. Der Südafrikaner Jacques Blaauw spielte weit vor ihnen mit Platzrekord von 61 Schlägen die Runde seines Lebens und setzte bei 13 unter Par eine bemerkenswerte Bestmarke im Clubhaus, an der sich alle bis auf Coetzee die Zähne ausbeissen sollten.

Aber auch Coetzee musste sich trotz fehlerloser Vorstellung ordentlich strecken. Erst ein gefühlvoller Chip and Run rund ums vorletzte Grün legte das entscheidende Birdie zur 65 auf, mit der er das Winning Score von 14 unter Par ins Trockene brachte.

Bester Gast aus Europa wird der Schotte Craig Lee als geteilter Dritter bei 9 unter Par. Maximilian Kieffer kann beim Abschlussturnier des Südafrika-Swing mit Platz 30 ebenso wenig für seine Ausgangsposition im Race to Dubai tun wie Moritz Lampert als 42.

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail