CALLAWAY – MAVRIK GOLF-DRIVER 2020

Der Callaway Mavrik Driver 2000 präsentiert sich in unserem Test mit starker Perfomance bei Spielern mit konstantem Schwung, allerdings nicht immer fehlertolerant.

Wie seine Vorgänger Rogue, Epic und Epic Flash hat auch der Mavrik eine sehr stimmige und ansprechende Optik. Allerdings sind auch keine großen Unterschiede zu den Modellen der letzten Jahre zu erkennen, außer dem bei der Neuheit verwendeten Orange für die grafischen Elemente auf der Krone.

Er steht super am Ball und schafft Vertrauen in der Ansprechposition. Man merkt schon beim ersten Schlag, dass da Musik drin ist – auch wenn der Klang eher dumpf ist. Letzteres mag nicht jedem gefallen. Dennoch bekommt man ein durchaus ansprechendes und direktes Feedback und weiß, mit welcher Stelle des Schlägerblatts man den Ball getroffen hat.

Spielkomfort und Fehlertoleranz sind ok, allerdings lässt sich nicht leugnen, dass es für 2020 Modelle gibt, die hier bessere Noten erhalten. Wer über einen einigermaßen konstanten Schwung verfügt, wird auch mit dem Mavrik mit guten bis sehr guten Längen belohnt.

In der Regel halten die Bälle auch die Spur ganz gut. Dennoch ist nicht ausgeschlossen, dass der eine oder andere Ball aufgrund des nicht übermäßig komfortablen Handlings nicht auf dem Fairway landet.

 

FAZIT:

Grundsolider Schläger, der für alle Spielklassen geeignet ist.

HERSTELLER INFOS:

9°, 10,5°, 12° für H/D. Bei der Entwicklung von Schlagfläche und Sound kam Künstliche Intelligenz zum Einsatz. Hat eine Carbon-Krone besteht aus Karbon, und die Cyclone-Form der Sohle verbessert die Aerodynamik. Hat wie die Vorgänger die bewährte Jailbreak-Technologie und ein OptiFit-Hosel zur Anpassung von Loft und Lie. Ist auch als Sub Zero-Version erhältlich, das weniger Spin erzeugt.
.

TEST: CALLAWAY – MAVRIK DRIVER 2020

Preis € 549,–
Herren RH: 9°, 10.5°, 12°
Herren LH: 9°, 10.5°, 12°
Damen RH: nein
Damen LH: nein
Verstellbarkeit: Ja
Handicap: 0 – 36
Gefühl: mittel bis gut
Feedback: gut
Fehlertoleranz: mittel bis gut
Spiel-Komfort: mittel bis gut

Alle Driver im direkten Vergleich bei CHECKPOINT-GOLF

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail