FAQs

GREENFEE FAQs

WOHER KOMMEN DIE GREENFEES?

Top-Golfclubs wie Adamstal oder Murtal stellen Golf-Live.at exklusiv für unsere Leser stark preisreduzierte Greenfees zur Verfügung, damit ihr Gusto auf eine Runde Golf in ihrem Club bekommt. So kommen unsere Leser zu unvergleichlich günstigen Greenfees und die Clubs zu neuen Gästen.

WARUM SIND DIE GREENFEES SO GÜNSTIG?

30 % bis 50 % günstiger sind unsere Greenfees im Vergleich zu den regulären Preisen. Wie ist das möglich? Dafür gibt es mehrere Gründe:

1. Die Anzahl ist limitiert: nur unsere Leser kommen zum Zug und hier auch nicht garantiert alle.

2. ODER: Die Gültigkeit ist auf weniger ausgelastete Zeiten eingeschränkt, zb. bestimmte Wochentage oder am Nachmittag. In jedem Fall soll es jedoch möglich sein, 18 Loch fertig zu spielen, also KEINE Sunset-Greenfees.

3. ODER: Es handelt sich um Kombiangebote für mehrere Spieler, mit Cart etc.

GIBT ES EINSCHRÄNKUNGEN BEI DEN GREENFEES?

Einschränkungen sind bei jedem Angebot angeführt, zb. auf bestimmte Wochentage oder in seltenen Fällen auch auf bestimmte Uhrzeiten.

Manche Clubs schränken die Anzahl gekaufter Greenfees pro Person über einen bestimmten Zeitraum ein. Diese Limitierungen sind auf der Shop-Startseite unten und auf den Produktseiten angeführt.

Das Angebot gilt jedoch immer für 18 Loch eines regulären Top-Golfplatzes, also keine Kompakt-oder Übungs-Kurse, Par 3-Plätze etc.

WAS SIND SPIEL-LIMITS / KAUF-LIMITS?

Die bei den Angeboten angeführten "Spiel-Limits" beziehen sich auf die Anzahl von Gutscheinrunden, die jede Person auf dem jeweiligen Platz persönlich spielen darf. Beim Einlösen des Gutscheins erfolgt daher gegenbenfalls die namentliche Erfassung seitens des Golfclubs um sicherzustellen, dass Golfer nicht mehr ermäßigte Runden als erlaubt spielen. Kauf-Limits selbst gibt es keine. Gutscheine können im privaten Rahmen beliebig verschenkt, getauscht oder sonstwie weitergegeben werden.

WIE KOMME ICH ZU EINER STARTZEIT?

Ganz normal wie sonst auch telefonisch oder online eine Startzeit in Übereinstimmung zur Gültigkeit des Schnuppergreenfees vereinbaren (Wochentag, Uhrzeit beim Angebot beachten).

WIE FUNKTIONIERT DIE BEZAHLUNG – WIE & WANN KOMMT DER GUTSCHEIN?

Die Greenfees sind per PAY PAL (aus Guthaben oder mit bei Pay Pal registrierter Kreditkarte) oder per BANKÜBERWEISUNG vorab im Shop zu bezahlen.

Nach dem erfolgreichen Kaufabschluss erhalten Sie eine Email-Bestätigung. Dann erfolgt eine Sicherheitsüberprüfung der Transaktion. Bei PAY PAL-ZAHLUNG wird der Gutschein per Mail innerhalb von 24 Stunden an die bekanntgegebene E-Mailadresse direkt übermittelt. Bei BANKÜBERWEISUNG erfolgt die Übermittlung innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang, ebenfalls per Mail. Danach Gutschein ausdrucken, Startzeit buchen und beim Club einlösen.

ICH HABE 24 STUNDEN NACH ZAHLUNG NOCH KEINEN GUTSCHEIN ERHALTEN

Bitte beachten Sie, dass die 24 Stunden-Frist erst zu laufen beginnt, sobald wir den Zahlungseingang verbuchen konnten.

♦ Schauen Sie in Ihrem SPAM- oder JUNK-Folder nach, ob unser Mail nicht dort gelandet ist.

ACHTUNG APPLE-USER: Leider berichten Apple-User fallweise, dass unser Mail mit dem Gutschein im .pdf Format entweder ohne Anhang kam oder ganz gelöscht wurde. Das ist leider ein spezifisches Apple-Problem bei manchen Email-Settings.

♦ Stellen Sie bitte sicher, dass Sie Mails mit Anhängen empfangen können.

♦ Laut Apple-Support werden Dateianhänge im Folder "DOWNLOADS" via Ihrer DOCK abgespeichert. Den Speicherort können Sie bei Apple Mail unter "Settings" und "General" auch beliebig ändern.

WIE FUNKIONIERT DER BESTELLVORGANG?

1. Golfclub und Greenfee auswählen (Gültigkeit für Wochentag
oder Wochenende beachten)

2. Greenfee mit PAY PAL oder BANKÜBERWEISUNG bezahlen

3. GUTSCHEIN wird binnen 24 Stunden nach Zahlungseingang per E-Mail zugesandt, am Besten Ausdrucken

4. Startzeit telefonisch oder online buchen

5. Im Club mit dem Code des Gutscheins bezahlen – und los geht es am 1. Tee

WAS IST IM FALL VON KRANKHEIT / SCHLECHTWETTER?

Die Golfclubs haben bei Krankheit oder Schlechtwetter kulante Regelungen für die kostenlose Umbuchung auf eine gleichwertige Startzeit zugesagt, so wie dies auch sonst gehandhabt wird. Dazu ist es notwendig, den Club rechtzeitig vor der Startzeit telefonisch zu kontaktieren.

Bei Nichterscheinen ohne vorherige Umbuchung verfällt der Gutschein.

WIE LANGE SIND DIE GUTSCHEINE GÜLTIG?

Die Gültigkeit ist bei jedem Greenfee auf der Produktseite angeführt. Fallweise verlängern die Clubs gegen Jahresende die Gültigkeit nicht eingelöster Gutscheine auf die nächste Saison, die Bereitschaft des Clubs vorausgesetzt.

KANN ICH EINEN GUTSCHEIN WEITERGEBEN?

Der Gutschein mit dem einmalig Gültigen Gutschein-Code ist wie bares Geld und kann an Freunde weiterverschenkt werden. Der Weiterverkauf über den privaten Rahmen hinaus ist jedoch verboten.

Unsere Greenfees sind somit auch ein ideales Geschenk an golfende Freunde. Der Kaufpreis ist am Gutschein selbst NICHT angeführt!

WIESO SEHE ICH NUR WENIGE GREENFEES IM SHOP?

Um das Preisgefüge der Clubs nicht zu stören, bekommen wir meist nur gewisse Kontingente, die wir über die Saison verteilen.

Bei 55.000 Lesern und maximal 2.000 Schnuppergreenfees pro Jahr geht’s nur nach dem Motto: wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Tipp: Mehrmals täglich im Shop vorbeischauen und rasch zuschlagen, wenn Angebote vorhanden sind.

WIESO GIBT ES EIN BESTIMMTES GREENFEE NICHT MEHR IM SHOP?

Leider kommt es immer wieder zu einem Wechsel, dass bestimmte Clubs zur Zeit oder auf Dauer keine Greenfees mehr zur Verfügung stellen, die früher Gutscheine anboten. Das müssen wir zur Kenntnis nehmen und versuchen anstelle dessen Gutscheine von anderen attraktiven Clubs zu bekommen. Wenn Sie einen bestimmten Club auf der Startseite des Shops vermissen, haben wir aktuell leider auch keine Gutscheine.

IST DAS HIER EINE ONLINE-AUKTION?

Nein, das wollen wir unseren Lesern nicht antun!

Die Schnupper-Greenfees im Shop kann man direkt kaufen - nur schnell sollte man zuschlagen!

MUSS ICH MICH REGISTRIEREN?

Nein, es ist keine Registrierung notwendig. Beim Bestellvorgang werden alle notwendigen Daten direkt erfasst.

Bleibt Deine Frage unbeantwortet? >> KONTAKT