Grüns dechiffriert

SWISS LADIES OPEN – 2. RUNDE: Christine Wolf dechiffriert am Freitag die Grüns des Golfpark Holzhäusern und marschiert mit einer 67 (-3) deutlich im Klassement nach vor.

Christine Wolf hatte zum Auftakt vor allem mit den Grüns des Golfpark Holzhäusern so ihre liebe Mühe, denn mit 33 Putts ging sich am Ende nichts besseres als eine 75 (+3) aus, was ihr bereits einen Rückstand auf die prognostizierte Cutmarke aufbrummte. Mit früher Startzeit hofft sie nun am Freitag bei den Eidgenossen die Grüns entschlüsseln zu können um auch am Finaltag noch mitwirken zu können. Das Vorhaben soll schließlich auch recht gekonnt aufgehen.

Die Runde lässt sich auch mit einem anfänglichen Birdie richtig sehenswert an und bringt der Tirolerin auch sofort den benötigten Rhythmus, wie vier weitere Birdies danach auf nur sechs Bahnen eindrucksvoll zeigen. Zwar streikt danach am Par 3 der 8 plötzlich der Putter und brummt ihr wie aus dem Nichts ein Dreiputtbogey auf, mit einem Zwischenstand von -4 nach 9 liegt sie aber bereits nach der ersten Platzhälfte voll auf Wochenendkurs.

Mit weiteren Birdies auf der 10 und der 13 – das Par 4 brummte ihr zum Auftakt noch ein Doppelbogey auf – geht es dann sogar spürbar im Klassement nach vor. Zwar muss sie zum Abschluss der Runde auf der 18 noch ein weiteres Dreiputtbogey einstecken, mit der 67 (-5) macht sie den aufgerissenen Rückstand vom Vortag aber mehr als wett und geht sogar in recht aussichtsreicher Position ins Wochenende.

„Ich hab leider gestern die Bälle nicht so gut getroffen und dazu noch keine Putts gelocht. Heute ist es deutlich besser gelaufen, denn ich hab richtig nah hingeschossen. Die zwei Bogeys waren leider beides Dreiputts, aber ich bin echt happy mit der Runde heute“, so Chrissie nur Minuten nach dem Recording.

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail