Christine Wolf 2015

Move ausgebremst

LADIES SCOTTISH OPEN – 3. RUNDE: Christine Wolf kann die frühe Startzeit am Moving Day zu Beginn nicht ausnützen und macht im Dundonald Golf Links mit der 77 nur wenige Ränge gut.

Erst in allerletzter Sekunde cuttete Chrissie Wolf am Freitag mit einem Birdie am Schlussloch doch noch ins Wochenende und hat so am Samstag die Ehre der allerersten Tee Time. Die noch frischen Grüns wollen der Tirolerin aber die angepeilten Birdies nicht spendieren.

Dabei beginnt die Runde mit zwei anfänglichen Pars eigentlich sicher, doch nach einem Doppelbogey ausgerechnet am ersten Par 5 geht es erstmals im Klassement in Richtung Süden. Nachdem sie noch auf den Frontnine ein Bogey und sogar noch eine weitere Doublette notieren muss, hält sie endgültig die rote Laterne zu Beginn der zweiten Platzhälfte in Händen.

Auf den Backnine aber stabilisiert sich ihr Spiel dann zusehends, was sie auch um einige Ränge nach oben klettern lässt. Zwar muss sie noch zwei weitere Fehler notieren, bringt aber auch zwei Birdies auf der Scorecard unter. Mit der 77 (+5) geht sich zwar ein echter Move im Klassement nicht aus, mit Rang 53 macht sie aber immerhin einige Ränge gut.

„Ich hab heute auf der 9 leider einen Fehlschlag vom Tee gemacht und der hat mir einiges gekostet. Es war heute noch windiger als gestern. Zumindestens hab ich am Ende noch zwei gute Putts zu Birdies gemacht“, so Chrissie nach der Runde.

Kari Webb (AUS) und Sei Young Kim (KOR) teilen sich bei gesamt 6 unter Par die Führung.

>> Leaderboard Ladies Scottish Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail