Australien im Griff

OATES VIC OPEN – 2. RUNDE: Christine Wolf weiß auch am Freitag am Creek Course zu überzeugen und geht mit nur einem Schlag Rückstand auf die Top 10 ins Wochenende. Für Sarah Schober und Nina Mühl geht sich der Cut in dieser Woche nicht aus.

Schon zum Auftakt hatte Chrissie Wolf beim australischen 650.000 Dollar Turnier den Beach Course des 13th Beach Golf Links gut im Griff und spielte sich im schwierigen Wind zu einer 72 (-1) und einem damit verbundenen roten Saisonstart. Am Freitag begrüßen die Tirolerin am etwas scorefreundlicheren Creek Course angenehmere Windverhältnisse, was sie zu Beginn auch durchaus gut auszunützen weiß.

Sie beginnt die Runde hochkonzentriert und nimmt nach anfänglichen Pars auf der 15 und der 17 die ersten Birdies mit, die sie weit nach vorne bringen. In Folge schläft ihr Spiel aber zusehends ein und sie rutscht mit Fehlern auf der 3, der 5 und der 8 sogar in den Plusbereich zurück. Nachdem sich am Schlussloch aber noch ein Birdie ausgeht, rettet sie die 73 (Par) ins Clubhaus und bringt sich damit als 15. bei nur einem Schlag Rückstand auf die Top 10 in ausgezeichnete Ausgangslage.

„Es war heute auf jeden Fall weniger Wind als gestern Nachmittag, aber ich hab leider nicht so gut gescored wie gestern. Ich bin mit dem Start ins Turnier aber zufrieden. Der Wind frischt mit Fortdauer des Tages jetzt auch auf und es wird wieder in etwas so, wie es schon gestern war. Jetzt gilt es morgen vorrangig mal den zweiten Cut der besten 35 zu überstehen“, hat die Innsbruckerin den Fokus schon auf die nächste Runde gerichtet.

Am Cut vorbei

Sarah Schober steigert sich nach der 78 (+5) vom Vortag deutlich und bringt am Creek Course die 74 (+1) zum Recording. Bei gesamt 6 über Par geht sich bei ihrem Saisondebüt der Cut aber als 72. knapp nicht aus. Nina Mühl hat im immer stärker werdenden Wind etliche Schwierigkeiten, tritt sich die 80 (+7) ein und hat als 99. ebenfalls keine Chance aufs Wochenende.

Minjee Lee (AUS) hat den Platz perfekt im Griff und gibt nach der 67 (-6) und bei gesamt 9 unter Par den Ton in ihrer Heimat an.

>> Leaderboard Oates Vic Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail