Christine Wolf 2015

Grün-Probleme

RACV LADIES MASTERS – 1. RUNDE: Christine Wolf und Nina Mühl reißen im RACV Royal Pines Resort gleich am ersten Spieltag einen Rückstand auf die prognostizierte Cutmarke auf und müssen sich am Freitag klar steigern. Bei Chrissie wollen vor allem die Putts einfach nicht fallen.

Beide Österreicherinnen wollten sich mit einem guten Ergebnis aus Down Under verabschieden und so mit viel Selbstvertrauen den Rückweg nach Europa antreten. Doch dazu bedarf es am zweiten Spieltag bereits einer klaren Steigerung, liegen doch beide heimischen Proetten derzeit klar hinter der prognostizierten Cutmarke zurück.

Bei Chrissie Wolf wollen vor allem die Putts am Donnerstag einfach nicht fallen. Die Tirolerin spielt von Tee bis Grün grundsolide, lässt am Kurzgemähten aber reihenweise die Schläge liegen, was sich am Ende in sechs Bogeys und nur zwei Birdies niederschlägt. Mit der 77 (+4) liegt sie derzeit nur auf Rang 97, hat bei zwei Schlägen Rückstand auf die Cutmarke am Freitag aber noch klar alle Chancen.

„Es waren super Bedingungen heute. Eigentlich war so gut wie kein Wind, also es hätte alles zusammengepasst. Ich hab schlicht nicht scoren können. Die Grüns sind ziemlich grainy und da hab ich mich heute unglaublich schwer getan“, hadert Chrissie vor allem mit den ondulierten Grüns im Royal Pines Resort.

Schwarze Frontnine

Muehl_1201_240Nina Mühl findet generell nur sehr durchwachsen in die Runde. Mit zwei Bogeys und einem Doppelbogey auf den ersten drei Bahnen liegt sie schon früh weit zurück. Auch danach will sich kein gewinnbringender Rhythmus einstellen, was sich bis zum Turn in noch drei weiteren Schlagverlusten niederschlägt.

Erst auf den Backnine findet die Wienerin wieder das Rezept der letzten Wochen, schafft es weitere Fehler zu verhindern und findet auf der 12 sogar das einzige Birdie der Auftaktrunde. Mit der 79 (+6) liegt sie derzeit nur auf Rang 123 und braucht am zweiten Spieltag schon eine knallrote Runde um noch um den Cut mitreden zu können.

„Der Start war heute sehr anstrengend. Ich hab zwei schlechte Eisenschläge gemacht und hab dann etwas unsicher geschwungen. Auf den Backnine wars dann sehr solide. Ich hab auf der 17 noch einen Superschlag carry auf 2 cm vors Loch geschlagen, leider hat er die Fahne getroffen und ist mir wieder vom Grün gerollt. Das bisschen Glück für mehr Birdies hatte ich heute einfach nicht. Ich bin aber wieder voll motiviert für morgen“, beschreibt Nina ihre Auftaktrunde.

Brooke Henderson (CAN), Nicole Broch Larsen (DEN) und Marion Ricordeau (FRA) teilen nach 67er (-6) Runden die Führung.

>> Leaderboard RACV Ladies Masters

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail