Nina Muehl

Meilenweit weg

RACV LADIES MASTERS – 2. RUNDE: Sowohl Nina Mühl als auch Christine Wolf verpassen im RACV Royal Pines Resort klar den Cut und müssen damit vorzeitig und ohne Preisgeld die Abreise aus Australien antreten.

Nina Mühl präsentiert sich zu Beginn der zweiten Runde noch sehr angriffslustig, kommt trotz drei Birdies aber mit Bogey und Doublette nur bei Level Par zum Turn. Auf den Frontnine erwischt es die Wienerin dann aber gleich mit drei Schlagverlusten in Folge, was der Runde eine unangenehme Richtung verpasst.

Auch danach will nichts Zählbares mehr gelingen und Nina muss bis zum Ende noch zwei weitere Bogeys einstecken, was die 78 (+5) perfekt macht. Vom 119. Rang aus ist die Cutmarke für sie ganze sieben Schläge weit entfernt. „Es war heute richtig schwer zu spielen hier. Ich hatte grobe Probleme die harten Grüns bei den Annäherungen einzuschätzen“, ist die 78 schnell erklärt.

Trotz des verpassten Wochenendes präsentierte sich Nina Mühl in Down Under bereits in sehr guter Frühform und fuhr mit dem 24. Rang bei den New Zealand Open nicht nur ihr bislang bestes Karriereresultat ein, sondern schrieb damit außerdem bereits in der Order of Merit der Ladies European Tour an.

Kein Rhythmus

Wolf_1506_330Bei Chrissie Wolf geht die zweite Runde von Beginn an daneben. Die Tirolerin stolpert gleich auf der 11 – Chrissie beginnt auf den Backnine – über das erste Bogey und muss bis zum Turn noch zwei weitere Schlagverluste einstecken, was sie immer weiter von der Cutmarke entfernt.

Auf den Fontnine wird es dann richtig bitter. Insgesamt muss sie noch vier Bogeys und ein Doppelbogey notieren, das einzige Birdie der Runde stellt lediglich Ergebniskosmetik dar. Mit der 81 (+8) fällt Christine Wolf bis auf den 122. Platz zurück und verpasst so klar den Cut. „Ich habe heute ein paar schlechte Schläge gemacht, die dann in einer richtig schlechten Lage waren“, so Chrissie nach der Runde knapp.

Anders als im letzten Jahr, als sie in Australien bereits ordentlich in der Order of Merit anschrieb, wartet sie heuer noch auf das erste echte zählbare Ergebnis. Zwar hatte sie immer wieder gute Runden dabei, im Gesamten gesehen läuft ihr Spiel aber noch nicht wirklich auf allen Zylindern rund. Vor allem im RACV Royal Pines Resort schrieb sie letztes Jahr stark mit einem 24. Rang an und präsentierte sich so in guter Form. Die nächste Chance erstmals in der Order of Merit der LET anzuschreiben ergibt sich für Chrissie in China, wenn ab 10. März die World Ladies Championship anstehen.

„Das Ballstriking ist einfach noch nicht da wo es letztes Jahr schon war. Ich glaub ich bin nicht wirklich weit weg, es fehlt einfach noch das letzte Patzl um wieder voll mitzuspielen. Ich habe jetzt nächste Woche noch ein Pro-Am und dann geht’s ab nach China“, gibt Chrissie Wolf abschließend noch ein Resümee der Australien-Wochen ab.

Camilla Lennarth (SWE) (68) und Nicole Broch Larsen (DEN) (69) teilen sich die Führungsposition bei gesamt 10 unter Par.

>> Leaderboard RACV Ladies Masters

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail