Bernie Reiter 2015

In Schlagdistanz

ADAMSTAL OPEN 2015 – 1. RUNDE: Bernie Reiter und Moritz Mayrhauser halten mit 67er-Runden das Tempo der Besten am Eröffnungstag gut mit. Der Deutsche Daniel Wünsche schiesst mit der 64 die tiefste Nummer.

Am schwersten Golfplatz der Pro Golf Tour-Saison machen die Österreicher auch heuer wieder eine gute Figur. Allerdings stachen von den 13 Trümpfen erst die Letzten, die in Person von Bernie Reiter und Moritz Mayrhauser in den letzten Flights unterwegs waren.

Moritz MayrhauserBeide bringen das geforderte sichere Spiel für den GC Adamstal mit und spielen auch die Platzkenntnis aus den gesammelten Turnieren auf Franz Wittmanns Hauswiese perfekt aus. Mit jeweils vier Birdies bleibt zwar beim Putterfolg noch Luft nach oben, nur ein einziger Schlaverlust erlaubt aber wertvolle 67er-Runden um bei 3 unter Par auf Platz 4 im Zwischenklassement aufzuscheinen.

Auch Nikolaus Wimmer ist bei den nur 15 Spielern zu finden, denen eine Eröffnungsrunde unter Par aufgeht. Der Niederösterreicher locht bereits auf den ersten 7 Löchern 5 Birdieputts, leistet sich aber zu viele Fehler und kann gerade noch eine Runde von 1 unter Par retten, die vorerst für Platz 14 reicht. Von den Österreichern sind auch Gregor Kotnik dank der 71 als 26. und Bernard Neumayer sowie Peter Knotz nach der 73 auf Platz 36 auf Cutkurs.

Unter den Erwartungen bleibt vorerst Benjamin Weilguni, der erst in der Nacht vom Challenger in der Tschechischen Republik anreiste und einen Kaltstart mit 78 Schlägen in Adamstal hinlegte.

Der Deutsche Daniel Wünsche, auch mittlerweile ein guter Bekannter in Adamstal, weiß die perfekten Bedingungen in Adamstal auszunutzen und schnappt sich mit fehlerloser 64 die alleine Führung.

>> Leaderboard Adamstal Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail