Christoph Koerbler 2015

Mit starkem Finish

ALPS DE EXTREMADURA – 2. RUNDE: Christoph Körbler spielt sich dank starkem Finish souverän in den Finaltag. Uli Weinhandl scheitert im Talayuela Golf am Cut. Robin Goger zog seinen Start vor der zweiten Runde zurück.

Nach der 74er (+2) Eröffnungsrunde war bereits klar, dass Christoph Körbler am Freitag eine Runde im roten Bereich benötigen wird um auch am Finaltag noch mit von der Partie sein zu können. Mit früher Startzeit wirkt es, als könne er diese sofort gekonnt ausnützen, allerdings radiert er sich die beiden schnellen Birdies mit darauffolgenden Schlagverlusten rasch wieder aus.

Noch vor dem Turn gelingt aber erneut der Sprung in den Minusbereich und Christoph Körbler liegt danach lange Zeit genau an der Cutmarke und somit zwischen Sein oder Nichtsein. Erst ein starkes Finish mit zwei Birdies auf den verbleibenden drei Löchern gibt der Runde dann die richtigen Impulse und hievt ihn mit der 69 (-3) schlussendlich als 18. doch noch ganz souverän in den finalen Samstag.

Vermisste Spanienform

Uli Weinhandl lässt auch am Freitag seine Spanienform vermissen. Meist wusste der Routinier auf der iberischen Halbinsel zu überzeugen. Dies gelingt ihm in dieser Woche nur auf den ersten neun Bahnen am Donnerstag, als er bei einem Zwischenstand von 3 unter Par sogar an der Spitze anklopfte. Am Ende stand nach durchwachsenen Backnine aber nur die 75 (+3) auf der Scorecard, was ihn am Freitag bereits klar unter Druck setzt.

Anders als sein Landsmann kommt er am zweiten Spieltag nur behäbig aus den Startlöchern und häuft schon früh weitere Fehler an. Erst danach kann er sein Spiel konsolidieren, die 73 (+1) reicht aber als 58. nicht um Christoph Körbler in den Samstag folgen zu können. Robin Goger entschloss sich am Freitag nicht mehr an den Start zu gehen. Pol Bech (ESP) führt bei gesamt 11 unter Par.

>> Leaderboard Alps de Extremadura

SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail
FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube