Leo Astl

Ins Mittelfeld geblasen

GUT BISSENMOOR CLASSIC – FINAL: Österreichs Pro Golf Tour Spieler stemmen sich zwar auch am Finaltag noch einmal tapfer gegen den Starkwind, mehr als Mittelfeldplätze sollen im G & CC Gut Bissenmoor am Ende aber nicht herausspringen.

Im Kollektiv wissen die rot-weiß-roten Teilnehmer in dieser Woche durchaus zu überzeugen, immerhin cutteten am Freitag alle vier doch recht souverän in den Finaltag. Bei erneut sehr windigen Bedingungen will in dieser Woche aber keine echte Topplatzierung herausspringen.

So teilen sich etwa Leo Astl, Benny Weilguni und auch Clemens Prader am Ende Platz 17. Der Weg zum Mittelfeldrang könnte aber unterschiedlicher nicht sein. So notiert Leo Astl zum Auftakt mit der 70 (-1) eine richtig gute Runde, muss dann aber am Freitag mit der 75 (+4) abreißen lassen. Die 71 (Par) am Samstag stellt aber mit Sicherheit ein versöhnliches Ende dar.

Benjamin Weilguni beutelt es sogar noch mehr durch. Er findet am Donnerstag mit der 68 (-3) einen perfekten Start, fällt auf der zweiten Runde mit der 76 (+5) aber weit zurück und bringt am Finaltag mit der 72 (+1) ebenfalls nur noch eine schwarze Runde zum Recording.

Clemens Prader ist in dieser Woche eher Mr. Steady. Der Routinier, der vor einem Jahr an selber Wirkungsstätte sein Comeback als Playing Pro feierte, notiert an den ersten beiden Tagen Runden von 72 (+1) und 73 (+2) Schlägen und beendet das deutsche Turnier mit der 71 (Par), was auch ihm schlussendlich Rang 17 einbringt. „Mein Spiel war richtig solide. Die Birdieputts waren immer echt nur ganz haarscharf vorbei“, zeigt sich Prader zwar mit dem Spiel, aber nicht wirklich mit der Chancenverwertung zufrieden.

Rene Gruber mischt nach der 71 (Par) und der 73 (+2) ebenfalls bis zum Samstag im Mittelfeld mit, rasselt dann aber mit der 77 (+6) bis auf Platz 38 zurück. Mathieu Fenasse (FRA) gewinnt nach der 69 (-2) und bei gesamt 12 unter Par.

Die Gut Bissenmoor Classic stellten auch den Anfang vom Ende der Pro Golf Tour Saison dar. Mit dem Hardenberg Preis im August und den Pro Golf Tour Championship stehen nur noch zwei weitere Turniere am Saisonplan.

>> Leaderboard Gut Bissenmoor Classic

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail