Bernard Neumayer 2015

Weiterhin vorne

NATIONALE OFFENE MS – 2. RUNDE: Bernard Neumayer baut im GC Mondsee am Freitag seine Führungsposition aus und geht als klar Führender ins Wochenende. Der Samstag fällt den Wassermassen zum Opfer, weshalb das Turnier auf drei Runden verkürzt wird.

Der Moving Day im GC Mondsee fällt den Wassermassen, die über Nacht auf die Anlage niedergingen, zum Opfer. Damit müssen die Nationalen Offenen Meisterschaften auf 54 Löcher verkürzt werden. Am Sonntag soll ab 09:00 MEZ die dritte und letzte Runde von der 1 und der 10 aus in Angriff genommen werden.

Vom 19.6.2015:

Bernard Neumayer präsentiert sich im GC Mondsee beim Kräftemessen mit den heimischen Amateuren nach wie vor in beeindruckender Form. Nach einer Woche Pause wirkt er enorm frisch und beweist das gleich mit einem Birdie-Birdie Start. Nachdem noch vor dem Turn ein weiterer roter Eintrag gelingt, schraubt er auf den Frontnine sein Tagesergebnis mit weiteren Birdies immer tiefer in den Minusbereich. Auf zwei zwischenzeitliche Bogeys gibt er gegen Ende mit einem Eagle die perfekte Antwort und führt nach der 67 (-5) bei gesamt 8 unter Par.

Erster Verfolger ist Marathonmann Berni Reiter nach der 70 (-2). Erst am Dienstag durfte er sich über einen 10. Platz in Deutschland auf der Pro Golf Tour freuen. Der Auftritt bei den Nationalen Offenen Meisterschaften ist seine insgesamt achte Turnierwoche in Folge. Rang 3 belegt Oliver Rath (Am), der Amateur vom Colony Club Gutenhof führt nach der 72 (Par) und bei gesamt 2 unter Par außerdem die Amateurwertung an.

Enges Leaderboard

Bei den Damen muss die große Dominatorin des ersten Spieltages Hannah Mitterberger (Am) am Freitag etwas Federn lassen. Die erst 13-jährige Nachwuchshoffnung kommt über die 78 (+6) nicht hinaus und büßt damit einiges an ihrem Vorsprung ein. Dank der enorm starken 69 (-3) vom Vortag führt die junge Amateurin vom GC Fontana aber immer noch bei gesamt 3 über Par.

Erste Verfolgerin ist Emma Spitz (Am). Österreichs Supertalent notiert die 74 (+2) und pirscht sich bis auf zwei Schläge an die Führende heran. Rang 3 belegt Nadine Dreher (Am) nach der 75 (+3). Die Amateurin vom Diamond CC liegt bei gesamt 7 über Par weitere zwei Schläge zurück.

>> Leaderboard Nationale Offene MS

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail