Vorbeigespielt

OPEN CASA GREEN 2015 – FINAL: Österreichs Pro Golf Tour Vertreter spielen sich am Finaltag der Open Casa Green Golf an den Topplätzen vorbei. Bernard Neumayer wird als 26. im Casa Green GC noch der Beste in rotweißrot.

Bernard Neumayer legte sich mit zwei 71er (-1) Runden an den ersten beiden Spieltagen als 10. eine gute Ausgangslage für den Finaltag auf. Dort hat er dann bereits auf den ersten Löchern zu kämpfen, kann aber zumindestens eines der beiden schnellen Bogeys wieder ausradieren. Ein Triplebogey kurz vor dem Turn wirft ihn dann aber weit zurück. Erst auf den Backnine kommt die Sicherheit der ersten Tage wieder retour und er kann bei zwei weiteren Schlagverlusten auch drei Birdies notieren. Mit der abschließenden 75 (+3) ist aber nicht mehr als der 26. Platz in Casablanca zu holen.

Roter Finaltag

Mit Berni Reiter, Gregor Kotnik und Johannes Steiner – wobei die beiden letztgenannten am Mittwoch lange Zittern mussten – cutteten noch drei weitere Österreicher in den Donnerstag. Reiter bringt auf der letzten Runde mit der 71 (-1) seine erste Minusrunde in dieser Woche ins marokkanische Clubhaus und wird bei gesamt 2 über Par 29. Kotnik geht auf den letzten 18 Bahnen gar die 70 (-2) auf, die ihn bei insgesamt +3 noch auf Rang 33 bringt. Auch Johannes Steiner taucht zum Ende des Turnieres mit der 71 (-1) noch in die roten Zahlen ab und wird bei +4 geteilter 34.

Moritz Mayrhauser und Sebastian Wittmann verpassten am Mittwoch den Sprung in den Finaltag, wobei Mayrhauser bei gesamt 6 über Par am Ende nur ein einziger Schlag fehlte. Der Deutsche Nicolas Meitinger sichert sich mit der abschließenden 66 (-6) den Sieg bei insgesamt 9 unter Par.

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail