Uli Weinhandl 2015

Vergeblicher Ausflug

OPEN COLLI BERICI – 2. RUNDE: Österreichs Alps Tour Spieler verpassen bei schwierigen Verhältnissen in Norditalien allesamt den Cut.

Beim den von Unterbrechungen geplagten Open Colli Berici im Colli Berici GC verpassen gleich alle vier am Start stehenden Österreicher den Cut und müssen mit leeren Händen wieder die Heimreise antreten. Bereits zum Auftakt am Donnerstag tauchte nur Christoph Körbler mit der 70 (-1) in den zartrosa Bereich ab. Nach der zweiten Runde sucht man bereits vergeblich nach einem Minus als Vorzeichen.

Zum Start des zweiten Umlaufes frischt am Freitag der Wind auf, was sich auch postwendend in den Scores bemerkbar macht. Kurz nach der Mittagszeit macht dann ein Gewitter den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung und veranlasst eine knapp zweistündige Zwangspause. Nachdem am Abend dann auch noch dichter Nebel einfällt ist es Gewissheit, dass die für den Cut entscheidende Runde erst am Samstag beendet werden kann.

Uli Weinhandl ist schlussendlich Österreichs Bestplatzierter in Norditalien. Der Routinier startete am Donnerstag mit der 73 (+2), schlitterte aber am Freitag in frühe Schlagverluste, die ihn weit zurückwarfen. Mit einem Eagle kämpfte er sich vor dem Abbruch noch einmal heran. Am Samstag gelingt dann nur noch ein Birdie, was mit der zweiten 73 (+2) am Ende als geteilter 47. ein Schlag zuviel ist um auch auf der Finalrunde noch aufteen zu dürfen.

Amateur Lukas Kornsteiner reiht sich knapp hinter seinem Landsmann auf Rang 56 ein. Der ÖGV-Kaderspieler notiert Runden von 74 (+3) bzw. 73 (+2) Schlägen und kann so ebenfalls nicht um den Cut mitreden. Neo-Pro Robin Goger hat nach der 73er (+2) Auftaktrunde noch klar die Chance auf die letzte Umrundung. Er kommt bei Wind und Regen aber in überhaupt keinen Rhythmus und beendet die Colli Berici nach der 77 (+6) auf Rang 75.

Christoph Körbler, der nach der 70 (-1) am Donnerstag eigentlich beste Chancen auf Preisgeld hat, erwischt einen rabenschwarzen zweiten Tag. Etliche Doubletten und Bogeys münden in der 83 (+12), was ihn schlussendlich bis auf Rang 93 zurückwirft. Der Niederländer Darius Van Driel führt nach zwei Runden bei gesamt 9 unter Par das Feld an.

>> Leaderboard Open Colli Berici

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail