Christoph Koerbler 2015

Kurzes Turnier

OPEN FRASSANELLE – FINAL: Wegen der Gewitterunterbrechung am Donnerstag wird das Turnier auf zwei Runden verkürzt. Christoph Körbler tritt so mit einem 15. Platz im Gepäck wieder die Heimreise an.

Bis auf Uli Weinhandl konnten bereits alle drei übrigen Österreicher ihre zweite Runde planmäßig am Donnerstag beenden. Erst am Nachmittag zog ein Gewitter auf, dass eine Fortsetzung unmöglich machte. Um 7:30 Uhr in der Früh wird Runde 2 dann weitergespielt, kurz darauf entschließt man sich wegen dem Wetterbericht das Turnier nach nur zwei Runden zu beenden.

Christoph Körbler spult zwei absolut solide Runden in Italien ab. Nachdem dem Jung-Pro am Mittwoch zum Auftakt die 69 (-2) glückt, positioniert er sich bereits in guter Ausgangslage. Auch Runde Nummer zwei lässt sich mit einem schnellen Birdie gut an. Nachdem er den Score zwischenzeitlich sogar ausbaut, häufen sich gegen Ende aber auch die Fehler. Die 71 (Par) beschert ihm schlussendlich aber den guten 15. Platz, was gleichzeitig sein bislang bestes Karriereergebnis darstellt. Damit ist bei seiner Entwicklung weiterhin eine kontinuierliche Steigerung erkennbar.

Neo-Pro Robin Goger startete mit der fehlerlosen 68 (-3) noch besser als sein Landsmann. Am Donnerstag läuft er aber vergeblich roten Einträgen hinterher und sitzt nach einem Doppelbogey und einem Bogey mit der 74 (+3) lange Zeit auf dem heißen Cutstuhl. Mit Rang 39 wäre er aber sicher im Finale gewesen, nachdem das Turnier aber vorzeitig gewertet wird, ist Platz 39 schlussendlich das Endresultat.

Lukas Kornsteiner (Am) startete mit der 72 (+1) noch im machbaren Cutbereich. Mit der 81 (+10) beendet er das Turnier dann auf Rang 117. Noch schlimmer erwischt es Uli Weinhandl. Der Burgenländer schnallt sich gleich am Mittwoch mit der 80 (+9) einen ordentlichen Rucksack um. Die zweite Runde kann er wegen der Verzögerung erst am Freitag beenden, kommt dabei über die 77 (+6) nicht hinaus und beendet die Open Frassanelle auf Platz 129.

Der Spanier Gerard Piris gewinnt bei gesamt 10 unter Par überlegen.

>> Leaderboard Open Frassanelle

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail