Juergen Maurer 2015

Überzeugende Manier

OPEN LA PINETINA – 2. RUNDE: Mit Jürgen Maurer, Robin Goger und Christoph Körbler springt ein österreichisches Trio in Italien ins Finale.

Eine Steigerung war von Nöten, um am Leaderboard nach vor zu kommen. Nach der erste Runde am Mittwoch befand sich lediglich Jürgen Maurer in der Cutregion. Am zweiten Tag haben die Österreicher im Kollektiv zugelegt. Jürgen Maurer arbeitet sich mit der 66 (-4) bis auf Rang 16 nach vor und erhält dadurch die Chance im Finale einen recht großen Scheck einzufahren. Auf die Top 10 fehlen mit einem Gesamtscore von -5 nur zwei Schläge. Mit einer ähnlichen Effizienz auf den Par 5 am Freitag sollte noch ein anständiger Move möglich sein.

Robin Goger und Christoph Körbler springen bei -1 gerade noch über die Cuthürde und spielen somit ebenfalls um Preisgeld. Goger profitiert vor allem von einer starken Schlussphase mit drei Birdies zur 69 (-1), die dem Jungpro das Finale eröffnen. Körbler leistet sich nur ein Bogey und marschiert souverän zu vier Birdies und der 67 (-3). Als 39. will der Österreicher am Finaltag mit einer ähnlichen Leistung noch möglichst viel herausholen.

Uli Weinhandl verpasst den Cut nach der 72 an der 67. Stelle.

Die beiden Italiener Andrea Bolognesi und Andrea Perrino, sowie der Niederländer Jurrian van der Vaart liegen bei -10 an der Spitze. Vor allem Bolognesi sorgt mit der 62 für ein ordentliches Spektakel.

>> Leaderboard Open La Pinetina

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail