Vertrauen aufgebaut

SCOTTISH SENIOR OPEN – FINAL: Gordon Manson kommt in Archerfield mit der finalen 74 zwar über Rang 43 nicht hinaus, holt sich aber wohl zumindestens das Vertrauen in den angeschlagenen Rücken wieder zurück.

Sogar die US Senior Open musste Gordon Manson wegen seines lädierten Rückens auslassen. Im Vordergrund stand klar sich zu schonen um frisch ins Finale der European Senior Tour abbiegen zu können. Der Start in East Lothian entwickelt sich dann aber für ihn komplett untypisch.

So notiert er am Freitag von Doppelbogey bis Eagle alles und reißt mit der farbenfrohen 74 (+2) erheblichen Rückstand auf. Der Rücken aber zumindestens spielt wieder mit und der gebürtige Schotte präsentiert sich schon am Samstag um einiges stabiler. Nach zwei Birdies und ebenso vielen Bogeys spaziert er zum Auftakt mit der 72 (Par) über die Ziellinie.

Am Finaltag agiert er dann auf den Frontnine mit zwei Birdies bei einem Schlagverlust durchaus sehr souverän, erst nach dem Turn wird es dann zusehends bunt auf der Scorecard. Lediglich zwei Pars kann er auf der zweiten Platzhälfte notieren und wechselt sonst Birdies und Bogeys im Wechselspiel ab, wobei am Ende die Schlagverluste die Oberhand behalten. Mit der 74 (+2) beendet er die Scottish Senior Open auf Rang 42. Den Sieg sichert sich der Engländer Paul Eales mit der 68 (-4) und bei gesamt 11 unter Par.

Im Vordergrund stand in dieser Woche aber mit Sicherheit nicht das Ergebnis, sondern der Rhythmusaufbau. Nach der Zwangspause zuletzt hat der Wahlkärntner nun wohl wieder etwas Sicherheit, dass der angeschlagene Rücken keine allzu großen Probleme mehr macht. Auch die Turnierpraxis sollte nun wieder gegeben sein und dem zweifachen European Senior Tour Sieger so die kommenden Aufgaben etwas erleichtern.

>> Leaderboard Scottish Senior Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail