Major-Anfang gemacht

SENIOR OPEN CHAMPIONSHIP 2016 – FINAL: Gordon Manson verabschiedet sich mit einer zweiten Runde unter Par aus Carnoustie von seinem ersten Major-Wochenende.

Einen Anfang setzt Gordon Manson im besten Golfalter von 56 Jahren an einem Juli-Wochenende 2016 in Carnoustie. Der zweifache Turniersieger auf der European Seniors Tour erreicht bei der Senior Open Championship im dritten Anlauf erstmals das Finale und hält dort im prominenten Kreis von Langer, Montgomerie, Daly oder Jimenez gut mit.

Zwar war der Rückstand nach den ersten beiden Tagen bereits zu groß um noch vorne aufzuschließen, mit einem 41. Platz bei 5 über Par kann der Kärntner in seiner alten schottischen Heimat dennoch am Ende zufrieden bilanzieren.

Seinen ersten Sonntag bei einem Senior-Major geht der Kärntner mit Birdie am schweren Par 4 der 2 perfekt an. Aber auch das erste Bogey setzt es noch im ersten Drittel. In Folge wechseln sich Birdies und Bogeys munter ab.

Auf den letzten 9 Löchern rafft sich Manson noch einmal auf, holt sich zwei Birdies auf den Par 5 ab und meistert die knallharten Schlusslöcher ohne jeden Hickup zu seiner zweiten Runde unter Par der Woche.

Broadhurst jüngster Open-Champ

Als 50-jähriger, in seinem ersten Jahr bei den Golf-Senioren, holt Paul Broadhurst gleich den Titel bei der Senior Open Championship. Das fehlerlose Spiel des Engländers und vier Birdies zur rechten Zeit reichen mit der 67 und 11 unter Par um Miguel-Angel Jimenez im Schlussflight niederzuringen. Der Spanier verliert nach Wasserball und Doppelbogey an der 10 die Sicherheit und muss sich mit der 75 hinter Broady und Scott McCarron (USA) anstellen.

>> Leaderboard Senior Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail