Gordon Manson

Durchatmen

THE SENIOR OPEN – 2. RUNDE: Gordon Manson stemmt zum ersten Mal in seiner Karriere bei einem Major den Cut und darf nach der 71 in Carnoustie auch am Wochenende noch in der alten Heimat auf Birdiejagd gehen.

Zum allerersten Mal überhaupt zieht Gordon Manson bei einem Major in ein Wochenende ein. Der Wahlkärntner präsentiert sich dabei schon zum Auftakt am Nachmittag zum gößten Teil recht solide. Lediglich ein Triplebogey am schwierigen Schlussloch von Carnoustie hängt ihm am Donnerstag schlussendlich die 76 (+4) um, was ihn nur hinter der prognostizierten Cutmarke einreiht.

Der Freitag lässt sich dann mit frühem Bogey auf der 2 nicht wirklich gut an und Gordon fällt im Klassement immer weiter zurück. Bei doch recht kalkulierbaren Verhältnissen lässt er sich vom frühen Schlagverlust aber nicht den Nerv ziehen und spult danach eine grundsolide Vorstellung ab, was sich in gleich neun Pars in Folge bemerkbar macht.

Par 5 – Sprint

Mit einem kleinen Zwischensprint nimmt er dann auf beiden langen Bahnen der Backnine – der Wahlkärntner notiert sowohl auf der 12, als auch auf der 14 ein Birdie – Erfolgserlebnisse mit und spielt sich so sicher über die gezogene Linie. Auch danach findet er die nötige Lockerheit und übersteht die hantigen Schlussbahnen mit Barry Burn – der kleine Wasserlauf kommt immer wieder unangenehm ins Spiel – ohne Probleme.

Mit der 71 (-1) stürmt Gordon Manson damit in sein allererstes Major-Wochenende der Karriere und kann ab Samstag als in etwa 50. dementsprechend befreit agieren. Laut eigener Aussage fiel es Gordon in der Vergangenheit schwer bei Majors locker zu agieren. Nach vier vergeblichen Versuchen ist jetzt in Carnoustie die Erleichterung dementsprechend groß.

>> Leaderboard The Senior Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail