Zweiter die Zweite

TONY JACKLIN OPEN 2016 – FINAL: Bernard Neumayer muss sich in Casablanca nur dem Iren McNamara geschlagen geben und fährt seinen zweiten 2. Platz der jungen Saison ein.

„Beim nächsten Mal steht dann der Sieg am Plan,“ kündigte Bernard Neumayer vor 5 Wochen nach Platz 2 am Roten Meer an. Bei der Tony Jacklin Open wäre es fast soweit gewesen. Der Salzburger macht am Finaltag mit fehlerloser 66 alles richtig, biegt im Schlussflight den zuvor führenden Deutschen Julian Kunzenbacher um drei Schläge und marschiert nach 3 Runden bei stolzen 15 unter Par über die Ziellinie.

Ein „Rory“ sollte Neumayer jedoch den überfälligen Premierensieg auf der Pro Golf Tour vermasseln. Der Ire Rory McNamara schießt mit der 63 am Schlusstag von Casablanca alle Lichter aus und stürmt vom 9. Platz hauchdünn vor Neumayer aufs oberste Podest am Stockerl. „Ein cooler Finaltag! Gut gespielt, leider hats nicht ganz gereicht. Das Problem hatte ich gestern, wo ich bei zuviel Wind zu weit weg vom Loch war. Aber heute war es wieder top. Jetzt freue ich mich aufs nächste,“ schielt Neumayer auf die ultimative Platzverbesserung in wenigen Tagen beim zweiten Marokko-Turnier.

Neumayer darf sich dennoch mit dem geteilten 2. Platz über seinen zweiten dicken Scheck der Saison freuen, und dass er mit weiteren Punkten im World Ranking zum zweitbesten Österreicher hinter Bernd Wiesberger avancieren wird. In der Order of Merit der Deutschen Satellite Tour stösst Neumayer auf Rang 7 vor und ist damit in der frühen Saisonphase gut auf Kurs in Richtung Challenge Tour-Aufstieg.

Moritz Mayrhauser darf auch am Schlusstag viele Birdies bejubeln, 4 Bogeys kosten ihm jedoch ein Topergebnis. Der Rohrbacher erreicht nach der 71 den 21. Platz bei 8 unter Par. Leo Astl mit der 67 (Platz 28) und Manuel Trappel mit der 68 (Platz 33) können sich noch ein wenig verbessern.

Die volle Attacke, die angesichts tiefer Scores am Tony Jacklin Course von Casablanca notwendig war, geht bei Benjamin Weilguni (73 / Platz 42) und Berni Reiter (75 / Platz 50) daneben.

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail