Bernd Wiesberger Golf-Live.at 2015

Fast ein Heimspiel

TOUR NEWS-TICKER WOCHE 26/2015: Bernd Wiesberger zwar mit Jetlag in den Knochen, aber in München schon wieder fast daheim. Die Alps Tour-Jungs haben es nach Metz auch nicht allzu weit.

Direkt von Seattle kommend ist Bernd Wiesberger zur BMW International Open angereist. Im Golfclub München-Eichenried zählt der Österreicher neben Henrik Stenson, Martin Kaymer und Marcel Siem zu den Topfavoriten. Vor allem für die Westösterreicher ist das Münchner European Tour-Event mit 2 Millionen Euro fast schon ein Heimspiel, Bernd wird auch heuer mit zahlreicher Unterstützung vor Ort rechnen können.

Zuletzt gastierte die European Tour und Bernd Wiesberger vor zwei Jahren in München-Eichenried. Österreichs Nummer 1 erreichte damals mit Platz 4 sein bestes Deutschland-Ergebnis.

Wartelisten-Blues

Martin Wiegele wird als bester Österreicher auf der Nennliste für die Scottish Challenge nur als Nummer 3 der Warteliste geführt. „Ich bin zuhause, bin aber mit der Tour in Kontakt. Falls ich noch reinkomme, würde ich wahrscheinlich noch fliegen,“ steht Wiegele auf Abruf bereit. Angesichts der durchwegs kleinen Kategorien der Österreicher wird der mit 250.000 Euro hoch dotierte Challenger im Macdonald Spey Valles Resort also eher unerreichbar bleiben.

Alps Turnier mit Tradition

Die Open International de la Mirabelle d’Or bei Metz ist auch heuer ein Fixpunkt am Turnierkalender der Alps Tour. Die 45.000 Euro Preisgeld, die es in Golf de la Grange aux Orms über vier Tage zu verdienen gibt, haben Jürgen Maurer, Uli Weinhandl, Chris Körbler, Robin Goger und Clemens Dvorak angelockt. Dvorak tastet sich nach überstandener Operation an der Hand schrittweise wieder an die Spitze heran.

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail