Aufwind nützen

TURNIER-VORSCHAU: WOCHE 33 / 2017: Schwab, Nemecz, Wiegele und Trappel gehen mit positiven Vorzeichen in Norwegen an den Start.

Mit Martin Wiegele, Lukas Nemecz, Matthias Schwab und Manuel Trappel starten heuer erstmals gleich vier Österreicher bei einem Challenger. Die Vorzeichen für die Viking Challenge sind von der Papierform auch hochinteressant: Wiegele gewann vor 10 Jahren sein erstes Zweitligaturnier in Norwegen, Matthias Schwab und Lukas Nemecz kommen mit einem Top 10-Ergebnis im Gepäck angereist und auch Manuel Trappel punktete zuletzt mit schöner Regelmäßigkeit.

Norwegens Challenger kehrt nach drei Jahren Schaffenspause wieder auf den Kalender zurück. 2014 machten Wiegele und Trappel an gleicher Wirkungsstätte im Miklagard Golf Club von Kløfta nur Kleingeld, Lukas Nemecz verpasste damals den Cut.

Das Dutzend ist voll

Obwohl die Ergebnisse nach dem mittlerweile 11-wöchigen Golfmarathon bereits merklich dürftiger wurden, hängt Sepp Straka eine weitere Turnierwoche im Dienste der Web.com Tour an und will damit das Dutzend voll machen.

Auch wenn die New Sentinel Open in Knoxville, Tennessee mit 550.000 US Dollar zu den kleinsten Fischen am Kalender zählen, will sich der Austroamerikaner auch das fünftletzte Event vor der Tour Championship nicht entgehen lassen. Mit Rang 64 in der Order of Merit ist seine Position für die Top 75 halbwegs abgesichert, der Aufstieg in die erste Liga jedoch zur Zeit außer Reichweite.

Näher zur Tourkarte?

Nina Mühl ist ins französische Rhonetal zur Bossey Ladies Championship angereist, wo die LET Access Series ihr bereits vorletztes Saisonturnier abhält. Als aktuell Vierte der Order of Merit ist die Wienerin auf einem Aufstiegsrang, allerdings nur mit knapp 1000 Euro Vorsprung auf die Verfolgerinnen. Mühl hat als einzige Österreicherin für das Dreitagesturnier-Turnier in Bossey mit 45.000 Euro Preisgeld genannt.

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail