Bernard Neumayer 2015

Verjüngungskur

ALPS TOURSCHOOL FINAL 2016: Jungpros von der Pro Golf Tour und Einsteiger aus dem Amateurlager werden 2017 mit Robin Goger eine junge Österreicher-Truppe auf der Alps Tour bilden.

Bernard Neumayer stellt seine in den letzten 2 Monaten in Südafrika erarbeitete gute Form unter Beweis und darf als 8. mit voller Alps Tour-Kategorie ausgestattet neben der Pro Golf Tour nun auch auf einer zweiten Satellite Tour aufteen. Mit einer starken Finalrunde von 70 Schlägen springt der Salzburger noch unter die Top 10 der Qualifying School im La Cala Resort und löst mühelos im Kreis der 35 besten Tourschüler die volle Karte mit Kategorie 6.

Für eine Verjüngungskurs aus heimischer Sicht auf der Alps Tour werden aber vor allem Aufsteiger aus dem Amateurlager sorgen: Markus Habeler, Michi Ludwig und Clemens Gaster holen sich mit soliden Leistungen ebenfalls die volle Tourkarte und dürfen in Zukunft auf der Alps Tour ans Geldverdienen denken. Habeler, aus der Talenteschmiede des GC Föhrenwalds kommend, kann zwar mit finaler 76 nicht mehr an die guten Leistungen des Vortages anknüpfen, wird aber bei Even Par als 16. zweitbester Österreicher des Schuljahrgangs 2016.

H.P. Bacher steigert sich von Tag zu Tag um einen Schlag und sichert nach Runden von 74, 73 und 72 Schlägen als 5. Österreicher das volle Spielrecht für die Alps Tour ab.

Niki Wimmer (77) und Timon Baltl (79) fallen zwar am Schlusstag zurück, werden aber mit eingeschränkten Spielrecht ebenfalls ausreichend Gelegenheit bekommen ihr Talent auf der Satellite Tour unter Beweis zu stellen.

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail