Flugrost abgeschüttelt

WILLOW SENIOR CLASSIC – FINAL: Gordon Manson kann am Finaltag zwar nicht mehr an die starke Leistung der ersten 33 Löcher anschließen, macht im Hanbury Manor Marriott Hotel & CC aber klar, dass er vor dem Saisonfinish den leichten Flugrost wohl endgültig abgeschüttelt hat.

Sogar die US Senior Open musste Gordon Manson absagen um dem angeschlagenen Rücken die nötige Ruhe zu gönnen und um die anstrengenden Wochen auf der Senior Tour bestmöglich bestreiten zu können. Bereits letzte Woche hielt dann der lädierte Rücken des Wahlkärntners ohne gröbere Probleme durch, allerdings präsentierte sich Gordon nach der Zwangspause noch leicht eingerostet und trat nur mit einer Platzierung im hinteren Mittelfeld die Weiterreise nach England an.

Bei den Willow Senior Classic aber dreht der gebürtige Schotte dann vor allem am ersten Spieltag richtig auf und positioniert sich nach der 67 (-5) nur um einen Schlag hinter der Spitze. Auch am Samstag hat er sein Visier lange Zeit richtig gut eingestellt und mischt nach sechs Birdies bei nur zwei Bogeys bis drei Bahnen vor Schluss weiterhin in der Spitzengruppe mit. Ein tiefschwarzes Finish mit Bogey-Doppelbogey-Bogey kostet dann aber vieles und Gordon rutscht im Klassement etwas zurück.

Umgedreht

Der Start in den Finaltag lässt sich dann mit frühem Par 5 Bogey weiterhin nur schleppend an. Nachdem dann auf der 5 noch ein weiterer Schlagverlust auf die Scorecard wandert, rutscht er am Leaderboard immer weiter zurück. Damit aber will er sich nicht zufrieden geben, findet auf der 8 auch den ersten roten Eintrag und stellt sein Tagesergebnis mit weiterem Birdie auf der 13 dann wieder auf Level Par zurück.

Doch auch damit hat er in England am Sonntag noch nicht genug, nützt mit der 17 das letzte Par 5 der Runde aus und marschiert so am Ende mit der 71 (-1) und auf Rang 15 über die Ziellinie. Der leichte Flugrost, der sich nach der Verletzungspause etwas ansetzte, scheint nun endgültig wieder abgeschüttelt zu sein.

Mit 15 roten Einträgen zeigt sich Gordon in dieser Woche auch in Birdielaune, allein die Fehlerquote – er muss sieben Bogeys und ein Doppelbogey notieren – gilt es in Zukunft etwas zu verringern um nach dem Sieg bei den Acorn Jersey Open erneut bei einem Turnier ganz oben zu stehen.

Gary Marks (ENG) sichert sich mit einer 72er (Par) Finalrunde den Sieg bei gesamt 14 unter Par. Bereits nächste Woche geht es mit den Travis Perkins Masters in Woburn weiter. Als Abschluss des vierwöchigen Senior Swings steht mit den Paris Legends Championship dann ein Event am zukünftigen Ryder Cup Kurs, dem Le Golf National in Paris, auf dem Programm.

>> Leaderboard Willow Senior Classic

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail