Kurzer Prozeß

DELL MATCH PLAY – FINALE: Bubba Watson fährt mit 7 & 6 gegen Kevin Kisner drüber, der Bernd Wiesberger in der Vorrunde ausgeschaltet hatte.

Mit dem mühevollen Seminfinal-Erfolg gegen Alex Noren am 19. Loch hatte Kevin Kisner sein Pulver verschossen. Gegen einen groß aufspielenden Bubba Watson hat der Wiesberger-Bezwinger im Finale nicht den Funken einer Chance, verliert 6 der ersten 7 Löcher und stolpert dabei mit vier Bogeys in Folge über den Austin Country Club.

Den frühen Rückstand von 6 Löchern kann der ausgebrannt wirkende Herausforderer nicht mehr kontern und darf Bubba Watson bereits am 12. Grün mit 7 & 6 zum höchsten Erfolg in der Geschichte des Dell Match Play gratulieren, seit das Finale auf 18 Loch reduziert wurde.

Bubba Watson hatte im Semifinale gegen Justin Thomas noch weit mehr zu kämpfen gehabt und diesen mit 3 & 2 mühsam niedergerungen, womit er Thomas auch die Chance nahm zur Nummer 1 im World Ranking aufzusteigen. Der Großmeister der Ballkurven feiert so in Texas seinen zweiten WGC-Titel und den 11. auf der US PGA Tour: „Es ist für mich total verrückt hier zu sein mit zwei Majors, zwei WGCs und 11 Turniersiegen, wenn ich zurückdenke, als ich noch einen einzigen Golfschläger hatte und damit ein Jahr ohne Trainerstunden herumgespielt habe,“ kramt Watson einmal mehr in sentimentalen Erinnerungen.

Was daraus geworden ist, demonstriert Bubba eindrucksvoll in den Match Play-Duellen: nur einmal, am Freitag gegen Julian Suri, muss er über die gesamte Distanz gehen und darf nach 109 Golflöchern die Trophäe stemmen. Vor allem hat er in dieser Woche sein gesamtes Repertoir an Ballkurven perfekt unter Kontrolle und nach eigener Aussage nur vier lange Schläge, die nicht ganz nach Wunsch ihr Ziel fanden.

Im Match um Platz 3 demonstriert Alex Noren einmal mehr seine Kampfkraft und sein feines Händchen fürs Putten und weist Justin Thomas mit 5 & 3 ebenfalls klar in die Schranken.

Bernd Wiesberger schied bereits in der Vorgruppe als Dritter nach je einem Sieg, Unentschieden und Niederlage aus, wobei er in seinem Auftaktmatch die Nummer 1 und Titelverteidiger Dustin Johnson bezwingen konnte.

>> Endergebnis Dell Match Play

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail