Spaziergang zum Sieg

HERO WORLD CHALLENGE 2014 – FINAL: Jordan Spieth feiert mit 10 Schlägen Vorsprung seinen zweiten Sieg innerhalb von 8 Tagen, während Tigers Comeback durchwachsen verläuft.

Jordan Spieth beendet das Golfjahr 2014 als Überflieger: beim Hero World Challenge pulverisiert der 21-jährige alle Rekorde: Triumph mit 10 Schlägen Vorsprung bei 26 unter Par mit dem zweiten Sieg nach der Australian Open innerhalb von nur 8 Tagen. „Das rundet mein bislang bestes Golfjahr ab,“ strahlt der Texaner über das ganze Gesicht.

Die Sonntagsrunde im Isleworth GC von Windermere war nur noch eine Zugabe für die Fans, zu überlegen hatte Spieth bereits an den Vortagen agiert und eine riesengroßen Vorsprung auf die Kollegen herausgespielt – immerhin 16 Spieler aus den Top 30 der Welt. Vom 1. Tee startete er am Sonntag mit 7 Schlägen Vorsprung und baute diesen bis zur Halbzeit mit Eagle und drei Birdies auf satte 11 Shots aus.

Der Rest der Strecke wurden zum Triumphmarsch: „Soviel Spaß haben mir die letzten 9 Löcher noch nie gemacht.“ Daran änderte auch ein Doppelbogey nichts mehr, das Schwierigste war die Konzentration bis zum Schuss aufrecht zu halten. Mit der 66 ist Spieth am Ende auch der Beste am Finaltag.

In seinem erst zweiten vollen Jahr als Pro auf der US PGA Tour verbessert sich Spieth auf Rang 9 im World Ranking und streift eine weitere Million Preisgeld ein.

Henrik Stenson gewinnt das Match „Best of the Rest“ bei 16 unter Par, Patrick Reed und Keegen Bradley teilen sich Platz 3. Tiger Woods wird bei seinem Comeback zwar Letzter, liefert aber den US Medien dennoch positive Wasserstandsmeldungen: schmerzfrei durchs Turnier und auch der lädierte Magen spielte wieder mit. Jetzt steht harte Arbeit mit seinem neuen „Schwungberater“Chris Coumo an, einen Turnierplan für 2015 wollte Tiger jedoch nicht nennen. Die ersten Events in Hawaii wird er jedoch auslassen.

 

>> Leaderboard Hero World Challenge

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail