Sergio Garcia 2015

Garantierte Spannung

THE PLAYERS CHAMPIONSHIP – 3. RUNDE: Ein dichtgedrängtes Leaderboard im TPC Sawgrass verspricht vor der Finalrunde Spannung pur.

Chris Kirk (USA) geht bei den Players Championship als Führender in den Finaltag. Bei einem dichtgedrängten Leaderboard haben aber noch viele Spieler am Sonntag die Chance auf den Siegerscheck im TPC Sawgrass.

Österreichs Beteiligung am höchstdotierten Einzelturnier im Golfsport musste nach dem Freitag bereits die Heimreise antreten. Bernd Wiesberger zauberte auf dem anspruchsvollen Kurs zwar die 68 (-4) aufs Scoreboard, verpasste den Cut der besten 70 nach der durchwachsenen 77 (+5) vom Donnerstag aber am Ende um einen Schlag.

Nach drei Runden ergibt sich in Ponte Vedra Beach eine Konstellation, die spannender kaum sein könnte. Chris Kirk hat nach der zweiten 68 (-4) in Folge derzeit zwar die Führung bei gesamt 10 unter Par inne, Ruhepolster ist dies für den US-Amerikaner aber keineswegs. Mit nur einem Schlag Rückstand sitzen im Kevin Kisner, Ben Martin und Bill Haas (alle USA) im Nacken.

Nur einen weiteren Schlag zurück rangiert mit Sergio Garcia (ESP), der am Moving Day mit der 67 (-5) auftrumpfte, auch der erste Europäer. Die Platzierung teilt er sich unter anderem mit Justin Thomas (USA). Der 22-jährige nützt den Samstag mit der 65 (-7) perfekt aus und marschiert um gleich 41 Ränge im Klassement nach vor. Auch Kevin Na und Jerry Kelly (beide USA), die nach dem Freitag noch in geteilter Führung lagen, nehmen die Finalrunde mit zwei Schlägen Rückstand auf Kirk in Angriff.

Bei gesamt 7 unter Par lauern noch weitere heiße Titelanwärter nur knapp zurück. Rickie Fowler (USA) etwa. Der Publikumsliebling wurde unlängst erst in einer Umfrage zu einem der überschätztesten Spieler auf der Tour gekürt, was dem Absolventen der Oklahoma State University laut eigener Aussage nur noch mehr anspornt. Um die Spitze noch einmal attackieren zu können, muss am Sonntag aber besseres als die 71 (-1) gelingen. Auch Billy Horschel (USA) hat vor den letzten 18 Bahnen drei Schläge Rückstand auf die Spitze und will am letzten Spieltag in der Heimat in Florida noch einmal alles in die Waagschale werfen.

>> Leaderboard Players Championship

>> SKY überträgt ab Donnerstag live, exklusiv und in HD vom Players Championship aus Sawgrass.

SHARE... Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
FOLLOW US... twittergoogle_plusrssyoutubetwittergoogle_plusrssyoutube