Jon Rahm

Duftmarke gesetzt

QUICKEN LOANS NATIONAL – 1. RUNDE: Neo-Pro Jon Rahm (ESP) setzt bei seinem allerersten Start als Professional mit der 64 (-7) im Congressional CC gleich die Bestmarke und sichert sich beim Traditionsevent der PGA Tour die frühe Führung.

Viel gelungener kann ein Profidebüt kaum aussehen. Jon Rahm, bei den US Open vergangene Woche noch als Amateur am Start, zeigt in Maryland sein gesamtes Potenzial. Der Jung-Pro knallt eine fehlerfreie erste Runde auf die Wiese des Congressional CC, findet dabei noch sieben Birdies und sichert sich so mit der 64 (-7) die Spitzenposition.

„Das war heute enorm sicher von mir vom Tee und damit habe ich mir einige Chancen auflegen können, wo ich einige auch verwerten konnte. Ich habe schon seit Monaten darüber nachgedacht wie das Profidebüt aussehen konnte, habe mir aber vorgenommen es im Großen und Ganzen auf mich zukommen zu lassen und soviel von den arrivierten Spielern zu lernen wie ich kann. Dass es dann heute so perfekt klappt ist natürlich ein Wahnsinn“, so der ehemalige Student der Arizona State University.

Erster Verfolger des 21-jährigen Spaniers ist Jhonattan Vegas (VEN). Der Mann aus Venezuela reiht sich mit der 65 (-6) nur um einen Schlag hinter Rahm ein. Auf Rang 3 drängen sich nach 66er (-5) Runden gleich acht Spieler, darunter auch Ernie Els (RSA), Bill Haas (USA) oder Camilo Villegas (COL).

>> Leaderboard Quicken Loans National

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail