Dustin Johnson

Mit Nachdruck

RBC CANADIAN OPEN – 1. RUNDE: Dustin Johnson (USA) unterstreicht eine Woche vor den PGA Championship seine derzeitige Spitzenform und teilt sich im Glen Abbey GC die Führung mit Landsmann Luke List. Neo-Pro Jon Rahm (ESP) liegt nur um einen Schlag zurück.

Dustin Johnson hat eindeutig heuer noch nicht genug. Der großgewachsene US-Amerikaner agiert seit Saisonstart in beneidenswerter Form und fand just bei den US Open dann auch auf die Gewinnerstraße. Den Mega-Doppelpack an Turniersiegen machte er dann gleich darauf beim WGC Event in Akron perfekt und ließ sich einen weiteren großen Batzen Preisgeld überweisen. Dass der Longhitter sich damit aber noch lange nicht zufrieden gibt, unterstreicht er zum Auftakt auch in Kanada.

Johnson nimmt schon auf den Frontnine einen Birdietriplepack mit und dreht nach zwischenzeitlichem Bogey auf den Backnine richtig auf. Bei vier weiteren Birdies und einem Eagle kann er sogar ein Doppelbogey wegstecken und teilt sich nach der 66 (-6) dennoch die Führungsrolle mit Landsmann Luke List. „Ich hab heute gut gedrived. Bei den schnellen Grüns war es natürlich hilfreich die Annäherungen vom Fairway aus schlagen zu können um die richtige Spinkontrolle zu haben“, so Johnson, der sich eine Woche vor dem letzten Major in Topform präsentiert.

Als einer der ersten Verfolger mischt erneut Megatalent Jon Rahm mit. Der Spanier, der bei den US Open noch als Amateur unterwegs war und danach bei seinem allerersten Start als Professional gleich um den Sieg mitspielte, zeigt einmal mehr, dass in Zukunft klar mit ihm zu rechnen sein wird. Der ehemalige Student der Arizona State University geizt nicht mit Birdies und teilt sich nach der 67 (-5) Rang 3 mit Chesson Hadley, Kelly Kraft (beide USA) und Amateur Jared du Toit (CAN). Jason Day (AUS) teilt sich nach der 69 (-3) Rang 11. Alex Cejka (GER) rangiert nach der 71 (-1) auf Platz 30.

>> Leaderboard RBC Canadian Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail