Dustin Johnson

Wettgemacht

RBC CANADIAN OPEN – 2. RUNDE: Dustin Johnson (USA) bringt trotz eines komplett verpatzten Starts die 71 zum Recording und teilt sich damit weiterhin die Führungsposition. Ein Verfolgertrio will im Glen Abbey GC bei nur einem Schlag Rückstand am Wochenende den Druck erhöhen.

So einen Start in die zweite Runde hat sich Dustin Johnson mit Sicherheit nicht vorgestellt. Der großgewachsene US-Amerikaner beginnt zwar mit einem Par auf der 10, schlittert dann aber in zwei Bogeys und ein Doppelbogey, was ihn im Klassement klarerweise weit zurückwirft. Mit der Gelassenheit eines Major-Champions arbeitet er sich aber in die Runde zurück, holt zunächst auf den Backnine noch zwei Schläge wieder auf und taucht mit vier weiteren roten Einträgen auf den Frontnine sogar deutlich in den Minusbereich ab.

Erst ein später Schlagverlust auf der 8 bremst dann den Schwung wieder etwas ein. Dennoch steht DJ trotz des komplett verpatzten Starts noch mit einer 71 (-1) beim Recording und teilt sich damit in Kanada weiterhin die Führung mit Landsmann Luke List, der ebenfalls die 71 (-1) ins Clubhaus bringt. „Es war mir natürlich, dass ich nach den ersten Löchern etwas machen muss. Ich wusste aber auch, dass ich noch einige Par 5 Bahnen hab und, dass ich das Ergebnis sicher noch zurechtrücken kann. Nach dem schlechten Start hab ich dann eigentlich auch richtig gutes Golf gespielt“, so der Longhitter nach der Runde.

Auf den Fersen

Ein Verfolgertrio ist den beiden US-Boys an der Spitze bei gesamt 6 unter Par und mit nur einem Schlag Rückstand aber dicht auf den Fersen. Jon Rahm (ESP), der Spanier ist erst seit wenigen Wochen Professional, Kelly Kraft (USA) und der kanadische Amateur Jared du Toit notieren wie die beiden Spitzenreiter jeweils eine 71 (-1) und sorgen so am vorderen Ende des Leaderboards für die gleichen Verhältnisse wie nach der Auftaktrunde. Alex Cejka (GER) spielt sich am Freitag zur 69 (-3) und marschiert so bis auf Rang 10 nach vor. Jason Day (AUS) fällt mit der 76 (+4) bis auf Rang 47 zurück.

>> Leaderboard RBC Canadian Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail