Luke Donald 2015

Nach längerer Zeit

RBC HERITAGE – 1. RUNDE: Luke Donald (ENG) strahlt nach längerer Zeit wieder von der Spitze eines Leaderboards und teilt sich die Führung mit Branden Grace (RSA). In einem dichtgedrängten Klassement mischt im Harbour Town GL auch Jason Day (AUS) wieder ganz vorne mit.

Das US-Masters ist Vergangenheit und langsam aber sicher kehrt wieder der Alltag auf der PGA Tour ein. Auf Hilton Head Island in South Carolina gehen in dieser Woche die RBC Heritage über die Bühne und Luke Donald präsentiert sich dabei auf dem anspruchsvollen Kurs von seiner besten Seite. Lediglich ein Bogey muss die ehemalige Nummer 1 der Welt auf der Scorecard eintragen, bei sechs Birdies reicht dies für die geteilte Führung mit dem Südafrikaner Branden Grace, der wie der Engländer mit lediglich einem Schönheitsfehler die 66 (-5) notiert.

„Ich hab heute richtig gutes Golf gespielt. Ich konnte den Ball gut ins Spiel bringen, hab im Anschluss viele Grüns getroffen und auch etliche Putts gelocht. Das war so eine Runde wo du dir wünscht, du hättest sie jeden Tag. Es waren heute zwar keine richtigen schwierigen Verhältnisse, aber der Wind war doch spürbar. Da heuer auf neuem Gras gespielt wird, hab ich mein Yardage-Book gleich zu Hause gelassen weil ich mich nicht beeinflussen lassen wollte. Das hat sich bezahlt gemacht“, so Luke Donald nach der Auftaktrunde.

Wieder mit dabei

Bei nur einem Schlag Rückstand teilt sich die aktuelle Nummer 1 der Welt, Jason Day, mit David Lingmerth (SWE), Matt Kuchar und Tony Finau (beide USA) nach der 67 (-4) den 3. Rang. „Die Bedingungen waren heute recht moderat, die nächsten Tage werden sicher tougher werden. Ich war nicht wirklich zufrieden wie ich letzten Sonntag in Augusta die Bälle getroffen hab, also hab ich am Montag eine Trainingseinheit eingelegt. Das war fürs Selbstvertrauen sehr wichtig und hat sich auf dem engen Kurs hier sicher bezahlt gemacht“, meint Jason Day.

>> Leaderboard RBC Heritage

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail