Bernd Wiesberger 2015

Entscheidende Wochen

TOUR NEWS-TICKER WOCHE 32/2015: Bernd Wiesberger bei den illustren World Golf Championships in Ohio, Wiegele und Tobi Nemecz in Nordirland. Für die Damen geht es im Golfpark Pilsen weiter.

Für zwei Turniere ist Bernd Wiesberger am Sonntag nach Amerika aufgebrochen: das Bridgestone Invitational im Rahmen der World Golf Championships spielt er nach 2012 zum zweiten Mal. Auch heuer wird im Firestone GC von Akron, Ohio gespielt. 9,250.000 US Dollar werden unter den knapp 80 Teilnehmern über vier Tage ohne Cut ausgespielt. Titelverteidiger Rory McIlroy ist nach seiner Verletzung nicht am Start. Nicht qualifiziert ist Tiger Woods, der sein Lieblingsturnier 8 Mal gewann.

Unter Druck in Nordirland

Martin Wiegele und Tobias Nemecz sind noch in die Northern Ireland Open hineingerutscht. Lukas Nemecz und Manuel Trappel werden sogar nur auf der Warteliste geführt. Im letzten Saisondrittel müssen unbedingt noch ein paar Topergebnisse her. 170.000 Euro beträgt das Preisgeld in Galgorm Castle von Ballymena.

Golf- statt Bierlaune

Im tschechischen Pilsen dreht sich von Freitag bis Sonntag einmal alles um Damengolf statt ums gute Bier. Christine Wolf und Nina Mühl wollen sich beim Tipsport Czech Golf Masters ihren Anteil am Preisgeld von 250.000 Euro sichern. Während Wolf ihr Spielrecht für 2016 bereits fix in der Tasche haben sollte, benötigt Mühl noch dringend Topresultate.

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail