Weiter auf der Welle

TOUR CHAMPIONSHIP 2014 – 1. RUNDE: Billy Horschel strahlt nur eine Woche nach seinem Sieg in Colorado wieder von der Spitze eines Leaderboards.

Billy Horschel (USA) kann das gesammelte Selbstvertrauen vom Sieg in der letzten Woche konservieren und lacht auch bei der Tour Championship by Coca-Cola von der Spitze des Leaderboards. Die Führung im East Lake GC von Atlanta muss er sich allerdings mit seinem Landsmann Chris Kirk teilen.

Billy Horschel surft weiter auf der Erfolgswelle. Nachdem der junge US-Amerikaner mit unglaublich spektakulärer Puttleistung den Sieg bei den BMW Championship erringen konnte, strahlt er auch eine Woche später wieder von der Spitze eines Leaderboards.

Die Tour Championship by Coca-Cola ist das letzte der vier Playoff-Turnieren im FedEx-Cup. Dreimal wurde das Starterfeld bislang dezimiert, in Atlanta sind nun nur noch die Top 30 der heurigen Wertung startberechtigt.

Fehlerlos

Die beiden Spitzenreiter haben die schwierige Par 70 Wiese in Georgia nahezu perfekt im Griff. Beide posten zum Auftakt die 66 (-4) aufs Tableau und bleiben dabei sogar über alle 18 Bahnen fehlerlos. Nur mit einem Schlag Rückstand lauern aber bereits Patrick Reed, Jim Furyk, Bubba Watson (alle USA) und Jason Day(AUS) nach 67er Runden.

Aus eigener Kraft können nur noch fünf Spieler am Sonntag den Sieg der FedEx-Cup Wertung schaffen und sich so den 10 Millionen Dollar Bonus sichern. Mit Billy Horschel, Chris Kirk und Bubba Watson spielen gleich drei davon auch in dieser Woche wieder vorne mit. Rory McIlroy (NIR) – nach der Auftaktrunde mit der 69 (-1) 11. und Hunter Mahan (USA) – er bringt nur die 74 (+4) zum Recording und teilt sich damit Rang 27 – müssen an den kommenden Tagen bereits etwas zulegen.

>> Leaderboard Tour Championship by Coca-Cola

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail