In Überform

TOUR CHAMPIONSHIP 2014 – 2. RUNDE: Billy Horschel agiert weiterhin in absoluter Überform und spielt sich am Freitag bereits einen kleinen Vorsprung heraus.

Billy Horschel (USA) scheint derzeit nicht zu stoppen zu sein. Der US-Amerikaner baut die Führung am zweiten Spieltag der Tour Championship by Coca Cola auf zwei Schläge aus und liegt vor den letzten beiden Runden in der Pole Position. Rory McIlroy (NIR) bläst im East Lake GC am Freitag zum Angriff und sorgt dabei noch für das Highlight des Tages.

Nicht einmal eine Woche ist es her, als Billy Horschel in Colorado das dritte der vier FedEx-Cup Playoff Turniere gewann und sich damit die Chance auf den 10 Millionen Dollar Bonus für den FedEx-Cup öffnete. Die überragende Form nimmt der werdende Vater auch nach Georgia mit und spielt am Freitag die zweite 66 (-4) die ihm bei gesamt 8 unter Par eine zwei Schläge Führung beschert.

Zwar bleibt Horschel nicht wie am ersten Spieltag fehlerfrei, dafür bringt er aber insgesamt gleich sechs Birdies auf der langen Par 70 Wiese aufs Tableau, was die beiden eingestreuten Bogeys mehr als nur ausbessert.

Taschengolf

Rory McIlroy (NIR) bläst am Freitag zur Attacke. Die Nummer 1 der Golfwelt notiert wie Horschel sechs Birdies, muss dabei aber nur einen einzigen Schlagverlust wegstecken. Mit der 65 (-5) marschiert der Nordire so bis auf den zweiten Platz nach vor. Diesen teilt er sich mit Jason Day (AUS) – der erneut die 67 (-3) über die Ziellinie bringt – und mit Chris Kirk (USA), der auf seine 66er Eröffnungsrunde die 68 (-2) draufpackt.

Auf der 14 sorgt McIlroy außerdem für ein bislang wohl noch nie dagewesenes Highlight. Er versenkt den Ball mit seinem Driver in der Hosentasche eines Zuschauers. Verletzt wird niemand, „Rors“ bekommt einen Freedrop und notiert am Par 4 danach das Par mit Zweiputt.

Aus fünf mach drei?

Mit Billy Horschel, Rory McIlroy, Chris Kirk, Bubba Watson (USA) und Hunter Mahan (USA) können am Sonntag noch fünf Spieler aus eigener Kraft den diesjährigen FedEx-Cup für sich entscheiden. Die drei erstgenannten sind auch vorne zu finden. Watson muss als 14. bei Even Par bereits ordentlich zulegen. FürHunter Mahan dürfte die Sache bei gesamt 6 über Par und dem geteilten 25. Platz wohl bereits erledigt sein.

>> Leaderboard Tour Championship by Coca-Cola

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail