Ricky Barnes

Im 222. Anlauf

VALERO TEXAS OPEN 2016 – 3. RUNDE: Ricky Barnes greift bei seinem 222. US PGA Tour-Event einmal mehr nach dem ersten Titel. Luke Donald in Lauerposition.

Selbst im zarten Golfalter von 35 Jahren bekam Ricky Barnes noch immer nicht den „Monkey off the back“, also den Makel einer sieglosen Karriere weg von seinem Spielerprofil. Nach drei Runden bei der Valero Texas Open hat der Kalifornier wieder einmal dazu die Chance, nachdem er sich mit 7 Birdies und der 67 in Pole Position bei 11 unter Par am Moving Day brachte.

„Ich würde lügen zu behaupten, es gäbe eine erfolgreiche Karriere ohne Titel. Aber deshalb spielen wir dieses Spiel, weil wir gerne am Sonntag rausgehen um den Sieg auszufighten,“ weiss Barnes was es am 24. April im Süden von Texas geschlagen hat.

Der schwere TPC San Antonio mit seinen harten, ballabweisenden Grüns war so richtig nach dem Geschmack von Barnes, der als genialer Ballstriker gilt. Kein Wunder, dass mit Luke Donald ein weiterer Spieler auf Platz 3 zu finden ist, auf den diese Attribute zutreffen. Seit Wochen in Hochform spielend, wäre es auch für den Engländer wieder an der Zeit einen Titel einzuheimsen, nachdem sein letzter Sieg auch schon vier Jahre zurück liegt.

Brendan Steele, der an den ersten beiden Tagen dominierte, hatte am Samstag zu kämpfen, wahrt aber mit der 72 bei 10 unter Par als Zweiter seine Chancen. Big Hitter Charley Hoffman teilt sich Platz 3 mit Donald bei 9 unter Par.

>> Leaderboard Valero Texas Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail