James Hahn

Playoff an Hahn

WELLS FARGO CHAMPIONSHIP 2016 – FINAL: James Hahn schlägt Roberto Castro im Playoff am 1. Extraloch und holt seinen zweiten US PGA Tour-Titel.

Die Selbstzweifel nach zuletzt 8 verpassten Cuts in Folge schüttelt James Hahn mit dem Triumph bei der Wells Fargo Championship auf spektakuläre Weise ab. „Ich hatte nicht das Selbstvertrauen. Aber meine Motivation war, nie wieder meine Tourkarte zu verlieren,“ wurde der Kalfornier in Quail Hollow für seine unvermüdliche Arbeit belohnt.

Nach dem Durchbruch in Riviera 2015 setzt sich Hahn am zweiten ultimativen Shotmaking-Course des Jahres, diesmal in Quail Hollow durch. Während Rickie Fowler, Justin Rose oder Andrew Loupe am Schlusstag zu oft in die vielen Fallen des Golfplatzes tappten, reduzierte Hahn seine Hoppalas auf drei Bogeys. Ohne das Dreiputt-Bogey am Schlussloch zur 70 und 9 unter Par hätte Hahn bereits den Siegerscheck von 1,3 Millionen Dollar verdient, aber Roberto Castro sorgt kurze Zeit später mit der 71 für den Gleichstand an der Spitze.

Hahn reicht aber am ersten Extraloch schon das Par zum Titelgewinn, nachdem Castro seinen Drive links im Wasser versenkt und den zweiten Ball im Schuh eines Zuschauers versenkt. Mit dem zweiten Titel auf der US Tour entledigt sich Hahn für zwei Jahre aller Sorgen.

Die spektakulärsten Sonntagsrunden liefern Rory McIlroy und Phil Mickelson mit der 66 ab, ihr Rückstand aus den Vortagen war jedoch zu groß um noch in den Titelkampf eingreifen zu können. Sie teilen sich Rang 4 hinter Justin Rose, der einmal mehr am Sonntag an der mangelnden Chancenauswertung scheitert.

Alex Cejka und Martin Kaymer scorten nach gutem Auftakt von Tag zu Tag schwächer. Am Finaltag haben die beiden Deutschen ihr Spiel wieder besser aussortiert und kehren zurück zu ansprechenden Leistungen. Kaymer spielt sich mit der 69 auf Platz 41 vor, Cejka kommt nach der 72 auf Platz 53 in die Wertung.

>> Endergebnis Wells Fargo Championship

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail