Rory McIlroy 2015

REKORDE MIT LINKS

WELLS FARGO CHAMPIONSHIP 2015 – FINAL: Rory McIlroy schüttelt am Finaltag von Quail Hollow die Verfolger mit Leichtigkeit ab und pulverisiert den Turnierrekord um 5 Schläge. Webb Simpson und Patrick Rodgers teilen sich Platz 2 mit 7 Shots Rückstand.

“Ich feuere wieder aus allen Zylindern,” bringt Rory McIlroy seine Botschaft an die Mitbewerber im professionellen Golfgeschäft gefährlich einfach auf den Punkt. Auch wenn das Feld beim Wells Fargo Championship für die US PGA Tour vergleichsweise dünn aufgestellt war, so bestätigt der Nordire seine derzeitige Ausnahmestellung als klare Nummer 1.

In Quail Hollow, wo Rory vor 5 Jahren den ersten US-Titel feierte, liefert er eine One-Man-Wochenendshow ab und gewinnt mit der 69 souverän bei 21 unter Par. “Der Platz liegt mir einfach,” gab McIlroy in den engen Waldschluchten mit 300 Meter-Drives unerschrocken Gas, legte die Bälle mit kürzeren Eisen als die Anderen zu den Fahnen und puttete zudem noch meisterlich. Titel Nummer 2 in diesem Jahr nach dem Cadillac Match Play vor 14 Tagen lässt McIlroy den Vorsprung im World Ranking auf Jordan Spieth weiter ausbauen.

Webb Simpson konnte im Schlussflight spielend nie Druck auf McIlroy ausbauen, der selbst mit Dreiputt-Bogey an der 1 rasch den Vorsprung auf 7 Schläge ausbauen konnte. Nachdem Mickelson nach dem Halbzeitturn in zwei Bogeys stolperte, war Jungpro Patrick Rodgers der Einzige, der mit einem sehenswerten Lauf von 6 Schlaggewinnen auf 7 Löchern kurzzeitig den Abstand auf drei Schläge reduzieren konnte. Rodgers, der sich erst eine US Tourkarte verdienen muss, begnügte sich nach drei Bogeys am Ende mit einem für ihn fast ebenso wertvollen zweiten Platz, gemeinsam mit Webb Simpson.

Phil Mickelson zeigt seine beste Leisung seit langem und teilt sich Platz 4 mit Halbzeitleader Robert Streb und Gary Woodland. Alex Cejka spielt eine unauffällige Wells Fargo Championship und erreicht am Ende Platz 58.

>> Endergebnis Wells Fargo Championship

SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail
FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube