Manuel Trappel

Vollgas aufgedreht

Manuel Trappel bleibt nach der 69 in Madrid an den Spitzenplätzen dran.

Für Manuel Trappel läuft es auch am Donnerstag bei der Challenge de Madrid halbwegs rund. Der Vorarlberger macht es sich mit einer weiteren Runde in den 60igern in der Nähe der absoluten Spitzenränge gemütlich. Nach der 69 (-3) will Trappel vom 13. Zwischenrang aus bei -7 in den kommenden beiden Tagen Druck aufbauen, um auf der Challenge Tour gleich einmal groß zu punkten.

Manuel Trappel hat am Donnerstag dort weiter gemacht, wo er am Mittwoch aufgehört hat. Auf den ersten Löchern schlägt er sofort wieder den Birdietakt an holt gleich drei rote Einträge auf den ersten fünf Bahnen. Nach einem Bogey bessert der Österreicher sein Tagesergebnis mit zwei weiteren Birdies auf. Ein Birdie auf der 11 bringt Trappel kurzzeitig in die Top 5. Erst gegen Ende der zweiten Runde auf dem El Encin Golf Hotel Kurs ebbt die Birdiefreude ab. Zwei Bogeys kosten ein noch stärkeres Ergebnis als die 69.

Aufholjagd gestartet

Lukas Nemecz und Martin Wiegele legen am Donnerstag kräftig zu und holen rund 60 Ränge auf dem Leaderboard auf. Lukas Nemecz prescht mit der 67 bis auf den 33. Platz nach vor, während Martin Wiegele nach der 68 noch auf die Cutmarke springt, die bei -2 liegt. Lukas Nemecz überzeugt in der 2. Runde gleich mit sieben Birdies und lenkt so sein zweites Saisonturnier in die richtige Richtung.

„Ich habe heute einfach ein sehr gutes, langes Spiel gehabt“, so Nemecz. „Die viele Arbeit an der Technik mit Fred Jendelid in den letzten zwei Woche trägt langsam Früchte. Jetzt heißt es trotzdem hart weiter arbeiten, um die nötige Konstanz wieder zu bekommen. Aber die heutige Leistung stimmt mich sehr positiv für die nächsten Runden.“

Der Tag von Martin Wiegele beginnt mit einem gelochten Eisen 9 zum Eagle auf der 10 perfekt. Nach einem Bogey, holt sich der Steirer gleich darauf das Birdie auf der 14. Auf der 18 muss Wiegele wieder einen Schlagverlust verdauen, der aber durch das zweite Eagle des Tages auf der 1 mehr als aufgehoben wird. Auf dem Par 5 der 4 verliert der Grazer seinen Ball und kassiert das Bogey. Zwei Birdies am Ende bringen aber dann doch noch den Cut als 52. ein.

„Heute war das Scoring schon etwas besser. Wo ich gestern viele Schläge auf den Grüns und bei der Distanzkontrolle liegen habe lassen, war das schon einiges besser heute“, cuttet Martin Wiegele zum zweiten Mal in der neuen Saison.

Für Tobias Nemecz hingegen ist nach zwei Tagen in Spanien Endstation. Nach Runden von 73 und 72 Schlägen scheidet der Grazer bei +1 als 100. aus. Nemecz liefert als Rookie jeden Tag fünf Birdies, lässt aber unterm Strich zu viele Schläge liegen.

An der Spitze hält sich Ruaidhri McGee nach der 67 bei -12. Der Ire muss sich seine Position allerdings mit dem Spanier Juan Sarasti teilen, der am Donnerstag mit der zweiten 66 in Folge aufgeschlossen hat.

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail