69er Trio

CZECH CHALLENGE 2014 – 3. RUNDE: Martin Wiegele, H.P. Bacher und Lukas Nemecz kommen allesamt mit der 69 zum Recording. Ein Vorstoß zu den Spitzenplätzen bleibt aber aus.

Martin Wiegele, H.P. Bacher und Lukas Nemecz bringen bei der Czech Challenge am Moving Day allesamt die 69 (-3) ins Clubhaus, richtiger Vorstoß gelingt im Golf & Spa Kunetická Hora damit aber keinem.

Auch nach dem Moving Day kann keiner der drei Österreicher wirklich die Spitzenplätze attackieren. Martin Wiegele startet am Samstag zwar wie aus der Pistole geschossen und verzeichnet gleich auf seinen ersten beiden Bahnen zwei Birdies, eine bittere Doublette auf der 5, nachdem er einen Ball in der Bunkerkante verliert, stellt sein Tagesergebnis aber schnell wieder auf Anfang. Der Routinier weiß mit der Situation danach gut umzugehen und taucht nur kurz darauf erneut in den roten Bereich ab.

Nach 11 gespielten Löchern steht er erneut dort, wo er bereits nach den ersten beiden war, bei 2 unter Par für den Tag. Einmal noch fällt dann der Putt zum Birdie und Wiegele kommt mit der 69 (-3) zurück ins Clubhaus. Zwar realisiert er damit einen kleinen Vorstoß am Leaderboard, eine Topplatzierung ist vom 31. Platz aus aber wohl auf der Schlussrunde nur mehr schwer zu erreichen.

„Es war recht okay heute. Nach dem guten Start hab ich vermutlich auf der 5 den Ball in der Bunkerkante verloren. Nachdem mein Mitspieler gesagt hat, dass er im Bunker ist, hab ich danach auch keinen provisorischen Ball gespielt. Nach vergeblicher Sucherei wars dann halt das Doppelbogey.“, erklärt Martin Wiegeleseinen Moving Day.

Souveräne Runde

H. P. Bacher marschiert am Moving Day mit der 69 (-3) zum Recording. Dabei muss er lange auf sein erstes Erfolgserlebnis warten, denn erst das Par 5, der 7, hält den ersten roten Eintrag für ihn parat.

Nach dem Turn bringt er dann etwas Schwung in sein Spiel, was sich in drei weiteren Birdies bemerkbar macht, womit er kurzfristig sogar an den Top 20 anklopft. Doch auf der 17 erwischt es ihn dann doch noch mit einem Bogey. Zwar macht der Radstadt Pro ebenfalls etliche Plätze gut, vom 40. Platz aus benötigt aber auch er wohl eine Traumrunde am Sonntag um noch mit einem Spitzenresultat nach Österreich zurückkehren zu können.

Stark gestartet

Wie Wiegele beginnt auch Lukas Nemecz enorm stark und notiert zwei schnelle Birdies. Bereits auf der 6 liegt der junge Steirer dann bei 3 unter Par und es scheint erneut, als könne er ein Feld von hinten aufrollen. Doch danach ebbt der Schwung komplett ab und es gelingen keine weiteren Erfolgserlebnisse mehr. Auch er macht mit der 69 (-3) viele Plätze gut, von Rang 42 aus aber sind auch für ihn die Spitzenplätze bereits in weiter Ferne.

Pontus Widegren (SWE) und die beiden Engländer Daniel Gaunt und Chris Lloyd teilen sich vor dem Finaltag die Führungsposition bei insgesamt 13 unter Par.

>> Leaderboard Czech Challenge

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail