Niklas Regner

Final durchgereicht

CAPE TOWN OPEN – FINAL: Niklas Regner kann dem Finaltag mit einer zähen 74 (+2) nicht mehr seinen Stempel aufdrücken und wird im Royal Cape GC noch unangenem im Klassement durchgereicht. Nach dem Missed Cut der Vorwoche schreibt der Youngster aber immerhin beim zweiten Saisonturnier erstmals im neuen Road to Mallorca an.

Niklas Regner übte sich nach dem Missed Cut beim Season Opener vergangene Woche in Fancourt durchaus in Selbstkritik und meinte etwa, dass auch die Vorbereitung nicht wirklich professionell war, da er erst drei Tage vor dem Turnier am Gelände eintraf und danach gleich an jedem Tag eine Proberunde auf ihm unbekannten Plätzen drehen musste. Eine Woche später sieht die Welt aus Sicht des jungen Steirers jedoch bereits deutlich freundlicher aus, denn nach Runden von 70 (-2) und 66 (-6) Schlägen ließ er im Rondebosch GC und im Royal Cape GC in Sachen Cut rein gar nichts anbrennen.

Auch der Moving Day ließ sich zunächst gut an, ehe er in den windigen Verhältnissen des Royal Cape GC doch etwas den Faden verlor und am Ende nur mit der 72 (Par) wieder beim Recording stand, die aber immerhin noch die Chance auf ein Topergebnis am Leben hielt. Mit anfänglichen Pars macht er am Sonntag auf den ersten Bahnen zwar nichts verkehrt, kann so jedoch noch nicht die erhoffte Aufholjagd einläuten und rutscht sogar um einige Plätze zurück.

Erst auf der 6 passt dann erstmals alles zusammen und er schnappt sich nach starker Annäherung und gefühlvollem Putt das erste Birdie, gibt dieses jedoch ausgerechnet am darauffolgenden Par 5 prompt wieder aus der Hand. Das bremst die leise Aufbruchsstimmung auch wieder heftig ein, denn erneut läuft er danach mit Pars dem nächsten Erfolgserlebnis lange Zeit vergeblich hinterher. Zwei abschließende Bogeys fallen aufgrund der ausbleibenden Birdies somit sogar noch schwerer ins Gewicht.

Am Ende geht sich so nur die 74 (+2) aus, womit Niklas doch noch recht unangenehm im Klassement bis auf Rang 41 durchgereicht wird. Vorerst legt der 23-jährige nun eine kleine Pause ein, ehe er ab den SDC Open wieder in Südafrika angreifen wird. Lokalmatador JC Ritchie distanziert mit einer finalen 68 (-4) und bei gesamt 18 unter Par Christopher Mivis (BEL) knapp um einen Schlag und schnappt sich in Kapstadt den Titel.

Endergebnis Cape Town Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail